elknipso
Goto Top

Windows zwingen ursprüngliches Profil zu verwenden

Hallo,

bei einem XP Client mit lokal gespeicherten Profilen in einer Domäne bekam der Benutzer beim anmelden eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, und danach wurde wohl ein temporäres neues Profil geladen.
Das alte Profil ist normal unter C:\Dokumente und Einstellungen\.... vorhanden, allerdings trägt es den gleichen Namen (in der profilübersicht im System, nicht als physikalischen Ordner, den gibt es nur einmal und das ist der richtige) wie das temporäre Profil, dass er erstellt hat. Daher lädt er wohl immer das falsche beim anmelden.

Die Idee, einfach das leere temporäre Profil in der Profilübersicht zu löschen funktioniert nicht, da er mir bei dem temporären den "löschen" Button nicht anbietet.


Irgendwelche Ideen? Vielleicht denke ich auch gerade nur zu kompliziert...

Content-Key: 153323

Url: https://administrator.de/contentid/153323

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 19, 2010 at 07:32:24 (UTC)
Goto Top
Morgen,
der Löschen-Button in der Profilübersicht wird beim jeweils angemeldeten Benutzer nicht angezeigt.
Melde dich mit einem anderen admin-Konto an diesem PC an und lösche das temporär angelegte Profil.
Member: elknipso
elknipso Oct 19, 2010 at 07:39:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Morgen,
der Löschen-Button in der Profilübersicht wird beim jeweils angemeldeten Benutzer nicht angezeigt.
Melde dich mit einem anderen admin-Konto an diesem PC an und lösche das temporär angelegte Profil.

War auch mein erster Gedanke da ja auch völlig logisch, aber auch als angemeldeter Domänenadmin wurde der löschen Button nur nicht anwählbar angezeigt.
Irgendwelche Ideen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 19, 2010 at 09:04:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @elknipso:
Irgendwelche Ideen?
Welche Fehlermeldung steht im Erreignissprotokll drin?

Peter