soldier
Goto Top

20 Jahre Windows: Der lange Weg zum Monopol

Link zu Computerwoche.de

Neutraler Beitrag zur Geschichte des Betriebssys - auch mit Seitenhieben gegen Bill Gates - ich find ihn sehr interessant !!!

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=253&artid=78039&ma ...

Content-Key: 15334

Url: https://administrator.de/contentid/15334

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Sep 02, 2005 at 07:28:54 (UTC)
Goto Top
Ich finde, dass es schon einiges an Talent benötigt, solch ein Monopol aufzubauen. Auch wenn vielen die Microsoft-Politik gegen den Strich geht, letzendlich können und wollen sich die wenigsten damit beschäftigen, eine Alternative zu finden und ihre Firma z.B. unter Linux laufen zu lassen. face-smile face-smile

Jeder von Euch hat sicher schon geflucht oder geheult, weil wieder mal das gute alte Windows nicht das macht, was man ihm sagt... Aber wir geben den Kampf nicht auf !

Wie seht ihr das so?? Ich hoffe, ich stoße hier einen kleinen Meinungsaustausch an !!!

MfG und best wishes...
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 02, 2005 at 13:07:39 (UTC)
Goto Top
" >> geflucht oder geheult, weil wieder mal das gute alte Windows nicht das macht, was man ihm sagt "

Hmm ich denke das ist nicht eine Frage nach einer Alternative, denn da ist Linux,
ich denke das ist eher eine Frage nach der Gewohnheit und der Intuition.
Von klein auf lernt man den Umgang mit Windows, durch Spiele... und so weiter.
Und da werden sich einige die Frage stellen, warum soll ich zu einem Produkt wechseln, das ich nicht kenne, das nicht besser ist, nicht komfortabler ist und bei dem ich weniger Hilfe, Zubehöhr bekomme.

Linux zu konfigurieren ist halt schwieriger als Windows. In Linux muß man halt teilweise in Configdatein rum wusseln, bis es so läuft wie es so und man hat nicht immer einen Guru Parat der das kann. Wenn Linux sich selbst erklären würde und auch fehler verzeihen würde, wäre das anders. Bei Windows kommt man " durch intuitivere Klickerei " schneller ans Ziel als bei Linux.

Mfg Metzger
Member: carg
carg Sep 04, 2005 at 13:30:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in Geschäftsumfeld gibt es _sehr_ viel Anwendungen und Business-Applications die es _nur_ für Windows gibt. Ein Umstellen ist da nicht oder nur unter erheblichem (Geld) Aufwand zu machen.
Keine Software ist intuitiv. Setz doch mal nen Menschen davor der das noch nie gemacht hat und sag ihm er soll nen brief schreiben und ausdrucken.
Unter keinem OS wird es es schaffen (zumindest nicht in sinnvoller Zeit!).
Bei Umstellungen müssen auch immer noch Kosten für Schulung und die erste Zeit erheblich mehr Usersupport eingeplant werden.
Geht halt ned immer von der 'grünen Wiese' aus.

Gruß