meister00
Goto Top

HP Jetdirect 170X

Versuche den Jetdirect in unser Netzwerk zuhängen, bei der konfiguration stelle ich auf manuelle IP, wenn ich aber auf speichern gehe, kommt immer wieder dhcp das will ich aber nicht ich möchte dem Ding eine fixe IP verpassen aber wie????

Content-Key: 15335

Url: https://administrator.de/contentid/15335

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Sep 03, 2005 at 09:28:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Meister,

wie stellst Du denn die IP-Adresse am Jetdirect ein?

Man kann dies ja über die Web JetAdmin-Software während der Installation machen, oder man stellt einfach mal die Rechner-IP kurz um auf das Netz des Jetdirect um und ändert dann direkt über das Browser-Menü die IP.

Marco
Member: superboh
superboh Sep 03, 2005 at 20:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte auch schon ein paar "hartnäckige" Fälle dieses Models.
Am besten klappt es, wenn Du die Konfiguration per Telnet vornimmst.

Gruss,
Thomas
Member: meister00
meister00 Sep 04, 2005 at 22:26:03 (UTC)
Goto Top
über web interface
Member: HessieJames
HessieJames Mar 14, 2006 at 06:20:31 (UTC)
Goto Top
Versuch mal folgendes.

1. Box resetten (Testknopf länger als 10 Sekunden drücken)
2. An Netzwerk und Drucker anschliessen
3. Testseite ausdrucken (DHCP Adresse !)
4. Mit I-Browser auf die Adresse surfen
5. Im Konfigurationsdialog NUR von DHCP auf Manual umstellen und mit "Apply" annehmen
6. Seite reloaden
7. Jetzt sollte Manual noch drinstehen und Du kannst die gewünschte feste IP eintickern
8. Wieder auf Apply und die neue IP als Adresse im I-Browser eingeben
9. Sollte gehen...