mmc-is
Goto Top

Word 2007 langsam beim tippen

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem mit Word 2007. Und zwar reagiert es auf Eingaben sehr sehr traege. Wenn ich einen Satz schnell tippe dauert es schonmal 10-20 Sekunden bis die Zeichen nach und nach in Word / bzw. einer Email erscheinen.
An meinem PC kann es von der Leistung her nicht liegen.
Ich habe WinXP SP3 und auch fuer Office 2007 SP1 und alle Patches die es gibt (Windows Update ist ja aktiviert).
Bin echt am verzweifeln, so ist keine richtige Textverarbeitung möglich.
Habe schon eine Office 2007 Neuinstallation durchgeführt aber kein Erfolg.
Grafikkarte und Ram habe ich auch schon getauscht.

Das Problem ist jetzt noch an einem zweiten PC aufgetreten.
Was ich noch dazu sagen muss, die beiden PC nutzen Advoware (Kanzleisoftware).
Diese Software hat ein Add-In für Word.
Ich habe das Add-In aber schon deaktiviert und es hilft auch nicht.

Content-Key: 153390

Url: https://administrator.de/contentid/153390

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: education
education Oct 19, 2010 at 13:58:13 (UTC)
Goto Top
hatte mal ein gleiches problem mit O2003,

das Netzwerk war Dynamisch . hab ich der kiste feste IP verpast ging es normal und in angemessener geschwindigkeit.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 19, 2010 at 18:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

wenn das nicht hilft, auch mal nach der CPU-Auslastung schauen.
Ist Deine Platte evtl. stark fragmentiert?
Taucht das Problem auch auf, wenn Du "im abgesicherten Modus von Word" startest?

LG Florian
Member: mmc-is
mmc-is Oct 21, 2010 at 10:18:35 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für die Hilfe.
Das Problem besteht weiterhin.
Die Lösungsvorschläge haben nicht geholfen.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 21, 2010 at 13:29:35 (UTC)
Goto Top
Es war ja eigentlich nur ein Vorschlag...
Der Rest waren Fragen, von denen sich niemand Deine Antworten ableiten kann, um -darauf basierend- sich über neu Vorschläge Gedanken machen kann...

Florian