carobu
Goto Top

User ändern

Hallo,

ich hab einen PC bekommen, da befindet nachdem ich das Administrator-Konto abgeändert hab, unter C:\user
immer noch der alte Benutzer.

Sprich wenn ich in die CMD-Console gehe steht da:

C:\user\cki

cki ist der alte Benutzer.

Wie kann ich das ändern? Kann mir da bitte jemand helfen!?!

Gruß carobu

Content-Key: 153391

Url: https://administrator.de/contentid/153391

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: titan86
titan86 Oct 19, 2010 at 13:46:42 (UTC)
Goto Top
hallo

ich vermut das du windows 7 oder Vista hast.

ich hatte ein Ähnliches problem.
meine lösung:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
mfg titan86
Mitglied: 60730
60730 Oct 19, 2010 at 13:47:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

C:\user\cki
und
CMD-Console
ist ganz sicher kein Linux face-sad

  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren

Gruß
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Oct 19, 2010 at 13:54:12 (UTC)
Goto Top
unter den Systemeigenschaften hast du eine Registerkarte Erweitert. Wenn du da auf den Button für die Benutzerprofile klickst, kannst du die nicht benötigten löschen. Die Ordner musst du dann glaube ich dann trotzdem noch separat löschen.

Gruss, Sascha
Member: carobu
carobu Oct 19, 2010 at 14:02:23 (UTC)
Goto Top
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
Mitglied: 60730
60730 Oct 19, 2010 at 14:05:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert

face-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sad
face-sad wtf hat dir denn den Tipp gegeben? face-sad
face-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sad
  • FDISK
Member: dog
dog Oct 19, 2010 at 18:42:57 (UTC)
Goto Top
Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki

Doch das geht sicher, aber man sollte schon kurz mal überlegen was man da wohl verändert.
Member: carobu
carobu Oct 20, 2010 at 11:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

mein PC hat Windows 7 drauf!
Wenn ich nun über Computer --> C: und dort auf den Ordner Benutzer gehe dann gibt es einen Ordner mit dem altem Benutzer cki.

Genaus ist in der CMD Consule noch der Pfad C:\user\cki
Was ja den oben genannten Pfad angibt.

Wie änder ich dies ab?

Gruß carobu
Member: Logan000
Logan000 Oct 20, 2010 at 11:54:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @carobu:
also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.
Das überrascht nur Dich.
Wenn du statt den recht guten Vorschlägen von
Zitat von @titan86:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
und
Zitat von @60730:
  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren
lieber sowas machst
Zitat von @carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
stellt sich mir die Frage, warum du das Problem hier (und damit meine ich nicht den falschen Bereich) postest.

Gruß L.