rholeonis
Goto Top

Serverbasierte Regel mit Exchange Server 2003 und Outlook 2007

Hallo Leute,

ich möchte eine Regel in Outlook 2007 einrichten. Das Postfach läuft über einen Exchange 2003 Server. Folgendes soll erreicht werden: Kommt eine Mail von einem bestimmten Absender an, so soll diese automatisch in einen Öffentlichen Ordner verschoben werden. Wichtig ist dabei, dass die Regel auch angewendet wird, wenn der Client nicht angemeldet ist, die Regel muss also serverbasierte sein. In folgender Anleitung ist dies ganz gut beschrieben: http://www.msxfaq.de/konzepte/regeln.htm
Eigentlich muss bei der Einrichtung nur der Haken bei "nur auf diesem Computer" entfernt werden, so dass es eine Serverregel wird. Dies hab ich auch getan, leider greift die Regel trotzdem nur, wenn der Client angemeldet ist.

Ich bin ratlos!! face-sad

Gruß
Rho Leonis

Content-Key: 153399

Url: https://administrator.de/contentid/153399

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 19, 2010 at 16:12:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Die Regel muss nicht heißen "weiterleiten oder verschieben" sonder "umleiten". Dann klappt es auch, wenn Outlook nicht gestartet ist.

LG Günther
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Oct 20, 2010 at 08:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert das nicht, da das "Umleiten" nur an eine Person oder Verteilerliste, nicht aber an einen Ordner möglich ist.

Gruß
Frank
Member: GuentherH
GuentherH Oct 20, 2010 at 09:44:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

nicht aber an einen Ordner möglich ist

Klar ist es möglich. Du musst nur den Öffentlichen Ordner e-mail aktivieren.

LG Günther
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Oct 20, 2010 at 10:59:19 (UTC)
Goto Top
Klar ist es möglich. Du musst nur den Öffentlichen Ordner e-mail aktivieren.

Dann muss ich mal ganz dumm fragen, wie ich das mache. Auf dem Exchange? Oder in Outlook?

Danke erstmal....
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Oct 20, 2010 at 11:09:04 (UTC)
Goto Top
Okay, ich habs gefunden. Vielen Dank erstmal, das hat mir erstmal geholfen..... face-smile

LG
Frank
Member: GuentherH
GuentherH Oct 25, 2010 at 14:48:48 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther