xboxer
Goto Top

WSUS Automatische Updates Ablauf bei notwendigen Neustarts

Guten Abend,

Ich bin momentan dabei, ca 70 PCs durch einen WSUS auf den aktuellen Stand zu bringen.

Nun habe ich eine Frage, die ich durch Google nicht beantworten konnte:

Und zwar sind die PCs teilweise noch nie geupdatet worden, sodass dort eine Menge Updates installiert werden müssen.
Momentan sind die PCs auf eine Automatische Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt eingestellt, wo Sie diese installieren dürfen.


Nun mein Problem:

Was passiert wenn z.b. von 160 Updates nach dem 100. Update ein Neustart erforderlich ist?
Werden die restlichen 60 Updates dann noch installiert, oder werden diese erst am nächsten geplanten Zeitpunkt installiert?


Umgebung:
Windows Domäne
Windows Server 2003 WSUS 3.0 Sp2

Clients:
Windows XP bis zu SP3


Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Gruß
Christoph

Content-Key: 153409

Url: https://administrator.de/contentid/153409

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: daMopsi
daMopsi Oct 19, 2010 at 15:21:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Xboxer,

nach dem Neustart stellt der Client automatisch nochmal eine Abfrage mit dem WSUS
wobei er dem WSUS dann mitteilt, dass der die 100 Updates davor schon installiert hat
und dann installiert er automatisch die restlichen weiter.
Läuft bei uns in der FIrma genauso - alles einwandfrei face-smile

hoffe konnte dir helfen face-smile
Member: Xboxer
Xboxer Oct 19, 2010 at 15:57:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank

Genau das wollte ich wissen face-smile

Gruß
Christoph