ebbesand
Goto Top

Windows 7 Pro - Benutzeranmeldung

Hallo,

habe ein Problem mit einem Laptop worauf Win7 Pro installiert ist. Es gibt dort mehrere Konton aber nur die Konten mit Adminrechten können nicht Direkt angemeldet werden. Die Standartbenutzer klappen alle.

Woran könnte das liegen??? Keines der Admin Konten ist deaktiviert ausser dem Administratoren Konto. Wie kann ich es erreichen das sich Benutzer mit Adminrechten wieder direkt an Windows anmelden können?

Danke für die Hilfe im voraus....................

Content-Key: 153413

Url: https://administrator.de/contentid/153413

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 19, 2010 at 16:05:13 (UTC)
Goto Top
Als erstes solltest du dir mal wieder Administrator berechtigung beschaffen,
da du sonst sehr eingeschränkte Rechte hast.
cmd öffnen als Admin, bzw. mit Admin rechten.
dann ein " net user administrator /active:yes" eintippen
und du hast wieder einen Administrator, mit dem du arbeiten kannst.
Dann gilt es herauszufinden, wo das Problem liegt, dass
die User sich nicht richtig anmelden können,
aber dazu wäre es schön zu erfahren, was es bedeutet,
dass ein User sich nicht an Windows direkt anmelden kann.
Member: ebbesand
ebbesand Oct 19, 2010 at 19:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bisher hatte ich nur "net user administrator /active" versucht ohne yes dann kommt aber die Meldung "Zugriff verweigert"

Das mit der Anmeldung der Admin-User ist so das immer gesagt wird "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" was aber defenitiv nicht der Fall ist.

Melde ich mich nämlich als User ohne Rechte an und will dann z.B eine Software installieren kann ich es nachdem ich die Login Informationen im darauf folgenden Fenster eingebe. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe........


Ps.

Ich denke aber auch da das Administratorkonto deaktiviert ist geht es nicht mit dem net user
Member: Pago159
Pago159 Oct 19, 2010 at 19:26:50 (UTC)
Goto Top
Das net user kannst du auch aus einem Nicht Admin Account machen....
musst nur die "CMD" als Administrator ausführen,
Dann hast du schonmal ein Admin Konto,
mit dem du mal die PW´s ändern kannst....
Wenn ich mich jetzt recht erinnere,
dann musst du auch das yes hinten an den net user befehl anhängen,
da der Befehl sonst nicht vollständig ist.
Habe jetzt leider kein W7 hier um das zu testen.
net user kannst du sogar mit dem Gast-Konto machen.
Deshalb sollte man den auch mit PW absichern, wobei es jetzt warscheinlich gut ist,
dass er nicht abgesichert ist.
Member: ebbesand
ebbesand Oct 19, 2010 at 19:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

selbst wenn ich einen komplett neuen User mit Adminrechten anlegen kann ich mich nacher mit diesem nicht an Windows anmelden.
Member: cardisch
cardisch Oct 20, 2010 at 06:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Ebbesand

Bekommst du eine Fehlermeldung ("darf sich nicht an dieser Arbeitsstation anmelden), oder ist der PC in einer Domäne...??
Gruß

Carsten
Member: ebbesand
ebbesand Oct 20, 2010 at 07:11:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein es kam immer nur die Meldung Benutzername bzw. Passwort falsch. (Dem war aber nicht so) Keine Domäne!

Habe zwischenzeitlich das Problem gelöst, trotzdem weiss ich immer noch nicht woran es lag. Doch das interessiert mich sehr......

Lösen konnte ich es durch abgesicherten Modus/Benutzerkonten/Passwörter neu setzten.

Danke für die Hilfe........