tholan
Goto Top

Per LDAP auf öffentlichen Kontaktordner zugreifen?

Guten Morgen,

ich möchte gerne per LDAP auf einen öffentlichen Ordner im Exchange zugreifen.
Über LDP sollen diverse Geräte wie ein Canon Drucker, Fax sowie deine Telefonanalge auf die Kontakte (öffentlicher Ordner nicht das AD Verzeichnis) zugreifen.

Ich habe hierzu eine Grundlegende Frage:
Wo bzw. wie greife ich per LDAP auf meinen Server zu? Soweit ich Google entnehmen konnte wird die Schnittstelle automatisch eingerichtet.
Muss ich für LDAP einen extra Benutzer einrichten?
Wie und wo konfiguriere ich den Zugriff auf den öffentlichen Ordner?

Vielleich hat jemand eine Anleitung oder Leitfaden parat der mir einen Einblick in die Sache gibt.

Gruß
Thomas

Content-Key: 153436

Url: https://administrator.de/contentid/153436

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tholan
Tholan Oct 26, 2010 at 06:35:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

da sich noch keiner zu diesem Thema geäußert hat, muss ich fragen ob ich mich falsch oder missverständlich ausgedrückt habe?
Oder ist ein solcher Zugriff nicht möglich?

Gruß
Thomas
Member: Tholan
Tholan Oct 28, 2010 at 09:28:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich lasse nich locker!
Ist es möglich, per LDAP auf einen öffentlichen Ordner zuzugreifen? Ja, Nein?

Gruß
Thomas