mpecher
Goto Top

Probleme mit TS Easy Print unter Terminalserver 2008

Hallo,

ein Kunde setzt Server 2008 als Terminalserver ein. Die User nutzen TS Easyprint, um ihre lokalen oder Netzwerkdrucker in die TS Session umzuleiten.

nun mein großes Problem. Von jetzt auf gleich sind in den Sessions die Drucker verschwunden. Nach einer erneuten Anmeldung sind sie wieder da. Im Ereignislog sieht man keinerlei Fehler vom Spoolerdienst oder sonstiges. Es gab mal 2 Hotfixes von Microsoft für TS Easyprint uter 2008. Die sind installiert und auf dem aktuellen Windows Update Stand ist der Server auch. Hat von euch jemand eine Idee bzw das Symptom auch schon mal gehabt?

Gruß,

Marko

Content-Key: 153437

Url: https://administrator.de/contentid/153437

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Softprogger
Softprogger Oct 20, 2010 at 10:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Marko,

kann es sein, dass der Spoolerdienst beendet und gleich wieder gestartet wird. Es müßte dann aber eigentlich etwas im Ereignislog zu finden sein.
Gibt es Drucker im System. die nicht Easyprint verwenden?
Hauptursache für generelle Druckerprobleme auf dem TS sind die Druckertreiber.
Ich selbst habe TSEasyprint getestet, verworfen und bin bei der 3rdparty Software Slimprinter geblieben.

Gruß Softprogger
Member: mpecher
mpecher Oct 20, 2010 at 12:21:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Softprogger,

nein, im Ereignislog taucht sowas gar nicht auf. Das ist ja das seltsame. Easyprint wird ausschließlich verwendet und auf dem TS sind sonst keine Drucker installiert. Ich habe jetzt mal einen Support Call mei M$ aufgemacht. Mal sehen, was die dazu meinen.

LG

Marko
Member: AlexelA
AlexelA Apr 07, 2011 at 09:44:55 (UTC)
Goto Top
Und? Was hat M$ verlauten lassen? Bitte lass uns teilhaben?