chr1stopher
Goto Top

Ordner CryptnetUrlCache

Kann mir jemand sagen was in den Ordner CryptnetUrlCache gespeichert wird

Hallo,

seit der Umstellung auf den IE8, haben die Nutzer Probleme mit ihrem Profilspeicher.
Im Ordner:
D:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content
befinden sich Dateien mit ein Gesamtgröße von ca. 3MB. Kann man dessen Inhalt gefahrlos löschen? In welchen Zusammenhang steht der Ordner mit dem IE8, bzw was schreibt er da rein?

Damit wird der Profilspeicherplatz überschritten und die Nutzer bekommen laufend den Fehler: Profilspeicherplatz überschritten.


Danke für jeden Input.

Content-Key: 153445

Url: https://administrator.de/contentid/153445

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Oct 20, 2010 at 09:44:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
das Problem habe ich ebenfalls. Nach Durchsicht der Dateien in diesem Ordner sind die chronologisch sortiert, also für jeden Arbeitstag gibt es dort enstprechende Dateien. Ich lösch alle bis auf die vom aktuellen Datum. Das reicht zumeist aus. Soweit ich sehen kann, werden die täglich neu aufgebaut, in unterschiedlicher Größe.

Gruß J face-smile chem
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Oct 21, 2010 at 07:28:34 (UTC)
Goto Top
Die beiden Unterordner 'Content' und 'Metadaten' speichern geprüfte und zertifizierte Websites. Kann man diese Ordner über die Einstellungen des IE's beschränken oder überhaupt ansteuern?

Sollte man den genannten Ordner umleiten bzw. auslagern.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Nov 03, 2010 at 10:16:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochem,

löscht Du über ein eine Art ProfileClean-Batch-Skript? Hast du mal dran gedacht den Ordner über GPO aus dem servergespeichertem Profil auszuschließen?