iceboxyz
Goto Top

W2k8 R2 Enterprise Hyper-v mehr als 4 Virtuelle Prozessoren

Einrichtungs / Erweiterungs Problem

Servus,

ich hab ein kleines Problem/Ärgerniss,

hab nen w2k8 r2 Enterprise und hyper-v drauf --- so das Ding läst aber nur 4 "Prozessoren" pro Vm zu. wie bekomme ich das Ding dazu das es mehr zuläst.

Hab schon rumgegoogelt und zwei Artikel bei MS gefunden mit KB950050 und KB956710-v2-x64 die Updates würden genau mein "Problem" beheben.
nur wenn ich sie installieren will, heißt es : "nicht für Ihr betreibssystem geeignet" . mehr habe ich bei MS aber nicht gefunden.

Das Gleiche Problem hab ich auch bei nen SBS 2008 Premium

wär toll wenn einer noch mehr weiss

güssle iceboxyz

Content-Key: 153451

Url: https://administrator.de/contentid/153451

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Oct 20, 2010 at 14:37:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

also dein "Problem" ist keins... jedenfalls laut Microsoft: http://www.microsoft.com/hyper-v-server/en/us/overview.aspx

Es gehen offiziell nur 4 Cores pro Guest.

Gruß
Mad-Eye
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Oct 24, 2010 at 11:54:30 (UTC)
Goto Top
Für Windows Server 2008 werden 4 v-procs supported, bei Windows Server 2003 allerdings nur 2 v-procs. Umbeding die Guidlines beachten: http://technet.microsoft.com/en-gb/library/cc794868(WS.10).aspx

Cheers
Michel
Member: iceboxyz
iceboxyz Oct 27, 2010 at 16:22:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten jetzt hab ich auch den KB artikel KB956710-v2-x64 verstanden, sollte doch solche Artikel immer auf englisch lesen.

da wirde der Core und/oder dieW2k8 Hyper-V Maschine aufgebohrt und nicht die VM's (leider)

güssle iceboxyz