gijoe
Goto Top

Beim Anschluss einer zusätzlichen Festplatte startet Windows nicht mehr

hi@all

Ich habe hier einen neuen PC, der mit Win7 auf einem HW-Raid1 läuft (via PCI-E) nun möchte ich an den normalen SATA-Ports des Mainboards noch eine zusätzliche, ebenfalls neue, HD anschliessen. Doch sobald ich diese angeschlossen habe, stürzt der PC beim Windows-Lade-Logo ab und bootet neu (kein Bluescreen ersichtlich). Wenn ich die HD erst nach dem Windows start anschliesse, erkennt Windows die Platte und alles läuft normal. Was könnte da schief gelaufen sein?

- BIOS Einstellungen sind auf Standard
- Festplatten laufen im IDE Mode (BIOS)
- Festplatte ist nich an einem RAID_Sata Port angehängt o.ä.
- Wenn ich mit Acronis boote, dann kann ich Problemlos ein Backup auf die Festplatte machen
- Verschiedene SATA-Ports wurden schon ausprobiert
- Raid ist als First-boot-device eingestellt (sonst würde er ja gar nicht bis um WIndows Logo kommen)

Content-Key: 153453

Url: https://administrator.de/contentid/153453

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 20.10.2010 um 12:06:24 Uhr
Goto Top
Hast du mal versucht die neue Platte alleine an zu schließen?
Vll wurde da im Laden schonmal ein OS installiert und nicht gelöscht.
So kann es passieren, dass von der falschen HDD gestartet wird und
das Windows dann abbricht, da die Treiber nicht passen.
Du könntest aber auch dein Windows mal starten und einstellen,
dass er bei einem Bluescreen nicht automatisch neu startet.

Das kannst du wie folgt machen:

1.)"Windowstaste" gedrückt halten und die "Pause" taste dazu.
2.) In der nun geöffneten Registerkarte auf "Erweitert" wechseln.
3.) Im unteren Drittel, "Systemstart und Wiederherstellen" drücken
4.), (Einstellungen), "Systemfehler" Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen".

Dann hält Windows bei einem Bluescreen automatisch an, und man kann erfahren,
was passiert, denn ein Bluescreen beim Start kann so kurz sein, dass man ihn gar nicht erst sieht.
Mitglied: gijoe
gijoe 20.10.2010 um 21:32:52 Uhr
Goto Top
Das mit dem Bluescreen muss ich evtl. noch machen. Aber die Festplatte ist neu und im Windows erscheinen keine Partitionen o.ä. Tjo...
Mitglied: Pago159
Pago159 21.10.2010 um 16:18:33 Uhr
Goto Top
Ok, dann sollte man trotzdem mal herausfinden,
ob es einen Bluescreen gibt.
und wenn ja, dann sollte man Analysieren,
woran das ganze liegt.