suvv7777
Goto Top

Robocopy - Logfile für jeden Tag

Hallo werte Gemeinde,

da mir hier bei meinem letzten Problem vorzüglich geholfen wurde, mag ich erneut mein derzeitiges Problem mit euch teilen:

Ich habe ein Robocopy Script, welches jeden Abend zweimal läuft und Dateien von Clients auf einen Server kopiert. Das Script läuft bestens, allerdings habe ich eine Frage zum Logfile. Ich hätte gerne pro Tag ein Logfile. In der Theorie hatte ich mir das so vorgestellt:

/LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo%DATE%.log

Dummerweise fügt %DATE% hier das Datum in der Form DD/MM/YYYY ein, da dies in den Regional Setting so vorgegeben ist (Ich denke, das ist der Grund, oder?). Da meckert Robocopy natürlich, da Slashes in Dateinamen doofe Ohren haben.

Leider kann ich aus anderen Gründen die Regional Settings auf dem Server nicht einfach abändern, so dass hier ein Workaround her muss.

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre super!

DANKE!

suvv7777

Content-Key: 153460

Url: https://administrator.de/contentid/153460

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 20, 2010 at 12:14:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

/LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo.%date:~-4%.%date:~-7,2%.%date:~-10,2%.log
sollte dein "Problem" lösen.
> /LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo.%date:~-4%.%date:~-7,2%\%date:~-10,2%.log
finde ich hybscher face-wink

Gruß

edit:
DD-MM-YYYY
finde ich persönlich nicht so schön - daher der obere Ansatz yyyy.mm.dd
"Sortiert" sich schöner.
/edit
Mitglied: 92692
92692 Oct 20, 2010 at 12:21:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

was gibt denn ein echo %date% bei dir aus?

Bei mir sieht das in etwa so aus (WinXPpro SP3):

echo %date%
20.10.2010

Wenn du jetzt die einzelnen Zahlen herausfiltern willst, musst du folgendes tun:

echo %date:~0,2%
20
echo %date:~3,2%
10
echo %date:~6,4%
2010

Ich hoffe ich konnte dir helfen face-smile

Freundliche Grüße

Daniel

EDIT: ok... ich war zu langsam ^^
Member: suvv7777
suvv7777 Oct 20, 2010 at 13:10:53 (UTC)
Goto Top
Oh Mann, das ging ja verdammt schnell. Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen.
Nur das zusätzliche Backslash im Dateinamen um eine Ordnerstruktur zu erstellen, funktioniert nicht mit ROBOCOPY.EXE.

Aber ich habe es ja genau so, wie ich wollte. DANKE!