danielko
Goto Top

IIS 7.5, OWA von außen erreichbar machen

Hilfe....

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit einem Exchange 2010 und IIS 7.5. Nun möchte ich OWA aus dem Internet zur Verfügung stellen, was soweit auch ok ist. Unser Router hatte eine feste IP und Namensauflösung, außerdem habe ich ein Port-Forwarding eingerichtet und eine Firewallregel, das nur bestimmte MACs das OWA erreichen können. Wenn ich jetzt von außen die Adresse aufrufe bekomme ich bis zum IIS Default-Sites aber nicht weiter. Sobald ich owa an die Adresse anhänge kommt der Fehler, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ich vom Intranet den Server mit owa aufrufe funktioniert alles wunderbar.

Kann mir jemand helfen oder sagen was ich machen muss, das der OWA/ECP/Activsync Aufruf von außen funktioniert???

Gruß Daniel

Content-Key: 153480

Url: https://administrator.de/contentid/153480

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: flaesch
flaesch 21.10.2010 um 08:11:51 Uhr
Goto Top