melk0r
Goto Top

Microsoft Exchange 2003 Zugriff über iPhone4 mit Client IPSec VPN nicht möglich

Wir nutzen einen Microsoft Exchange 2003 Server und Client IPSec VPN Verbindungen über ein iPhone 4 zur Synchronisation des Exchange. Die User Accounts für das VPN werden über eine Cisco ASA 5505 gesteuert.

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich für einen User einen neuen VPN Account auf einer Cisco ASA 5505 eingerichtet habe. Der User wählt sich mit seinem iPhone 4 über das Internet in das Netz ein. Das klappt auch soweit, aber sobald er seine Exchange Mails abrufen möchte, kommt die Meldung: "E-Mail können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen." Muss ich da im Exchange vllt noch eine Änderung für den neuen VPN Account vornehmen. Am iPhone oder VPN Account kann das Problem leider nicht liegen, weil das Handy (und auch der User) dasselbe ist wie vorher. Nur der VPN User ist umbenannt worden (also auch die gleichen Einstellungen). Bin gerade ratlos.

Viele Grüße
Daniel

Content-Key: 153523

Url: https://administrator.de/contentid/153523

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock