iceman75
Goto Top

Probleme mit Outlook 2010 unter Win 7 64 bit

Hi,

habe folgendes Problem:

Habe einen neuen Rechner mit Win 7 Pro 64 Bit.
Jetzt habe ich dort Office 2010 installiert.
Alle Office Programme laufen auch, außer Outlook.

Habe vorher aus Outlook 2002 die pst exportiert. Jetzt starte ich Outlook und habe ein leeres Outlook Profil.

Ich importiere ich diese pst. Dieses dauert sehr lange und teilweise kommt in dem kleinen Fenster wo man sieht was gerade improtiert wird schon die Meldung (Keine Rückmeldung). Dieses verschwindet dann mal wieder bis dann irgendwann gar nichts mehr geht und Windows meldet das Outlook nicht mehr reagiert bla bla bla. Danach läßt sich Outlook auch nicht mehr starten. Auch nicht wenn man alle Prozesse killt. Es wird auch gefragt ob man im abgesicherten Modus starten will oder Reperatur duchführen will. Auch wenn man hier ja sagt passiert nichts.

Danach habe ich das Office deinstalliert und noch einmal neu installiert.
Dasselbe Problem tritt wieder auf.

Woran kann das liegen?? Am windows?? Am Office? An der PST??

Habe schon ein Win 7 32bit in der Domäne mit Office 2007. Läuft alles wunderbar.

Auf einer XP Mschine habe ich auch das Office 2010 drauf und auch eine Exportierte PST Datei importiert und da läuft es auch. Hab keinen Plan mehr was ich noch machen kann....

Jemand eine Iddee??

Greetz
Ice

Content-Key: 153549

Url: https://administrator.de/contentid/153549

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kristov
kristov Oct 21, 2010 at 16:47:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn's ein 64bit Outlook ist, runter damit und 32bit Outlook rauf. Ansonsten kann's alles Mögliche sein...

kristov
Member: NetWolf
NetWolf Oct 21, 2010 at 18:07:04 (UTC)
Goto Top
Hi Ice,

ab Office 2007 werden nur noch PST-Dateien ab der Version 2003 verarbeitet. Ältere Versionen bereiten Probleme.
D.h. deine PST mit der Version 2002 ist einfach zu alt.

btw Vergleiche nie Computer, bei Autos würdest du das auch nicht machen.
Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, meines nicht.
Ich verstehe es nicht, meines müsste morgens doch auch anspringen, wir haben doch das gleiche Auto! Selbst die Schonbezüge für die Sitze und der Reifendruck sind gleich!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: goscho
goscho Oct 21, 2010 at 19:07:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Hi Ice,

ab Office 2007 werden nur noch PST-Dateien ab der Version 2003 verarbeitet. Ältere Versionen bereiten Probleme.
D.h. deine PST mit der Version 2002 ist einfach zu alt.
Das ist Unsinn und zwar ausgemachter!
Liefere mir dafür bitte einen Quelle von MS, die das belegen könnte.

Es ist überhaupt kein Problem, die Daten aus PST-Dateien von 2000/2002 mit OL2007/2010 zu öffnen oder zu importieren.
Ich habe das bereits dutzende Male gemacht, meist bei Umstellungen auf OL2007.
Das einzige Problem, was es gab, waren kaputte PST-Dateien.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 21, 2010 at 21:17:50 (UTC)
Goto Top
Hi ice!

Und was tut sich, wenn Du Outllok nach dem Erststart wieder schliesst und die original-pst durch Deine alte pst ersetzt (vorausgesetzt, die war standard). Oder alternativ mal über Öffnen als Outlook-Datendatei versuchen.

Wenn Du die pst für die verschiedenen Windows-Versionen auf die jeweiligen Systeme kopiert hast und nicht vom selben Dtentäger hast, könnte auch der (ich denke hier sehr unwahrscheinliche) Fall eingetreten sein, dass die Kopie Fehlerhaft ist.

Zum scannen von pst haben wir u.A. hier schon was geschrieben:

LG Florian
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 21, 2010 at 21:19:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Das ist Unsinn und zwar ausgemachter!
seh ich genauso!

Zitat von @kristov:
wenn's ein 64bit Outlook ist, runter damit und 32bit Outlook rauf. Ansonsten kann's alles Mögliche sein...
Fällt IMHO auch darunter.

LG Florian
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 22, 2010 at 05:57:56 (UTC)
Goto Top
Also das es mit einer alten pst geht habe ich auch selber schon ausprobiert.

Werde mal scanpst durchführen und dann mich nochmal melden.


P.S.: Es ist kein Office 64 bit. Wusste gar nicht das es sowas gibt....

greetz
Member: kristov
kristov Oct 22, 2010 at 07:10:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja es gibt ein Office 64bit, das lt. Microsoft nur unter ganz speziellen voraussetzungen installiert werden sollte. Gerade bei Outlooks 64bit-Version kann es zu Inkompatibilitäten mit Add-Ins kommen. Da ich aber aus Erfahrung weiß, daß viele Menschen mit einem 64bit Windows der Meinung sind, sie müßten daher auch die 64bit-Version von Office installieren, habe ich einfach mal nachgefragt.

Ich würd da gar nicht lang rumfackeln, sondern das PST-File in das Outlook 2010 vom XP-Rechner, wo's funktioniert hat, importieren. Wenn das klappt, genau dieses importierte PST-File im Outlook 2010 des Win7-Rechners importieren. Wenn das geklappt hat, Outlook mal ne Woche oder zwei beobachten. Ich denke nicht, daß es Probleme geben wird, falls doch, zurück an den Start face-wink

kristov
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 22, 2010 at 07:25:46 (UTC)
Goto Top
hi,

hab jetzt etwas entdeckt:

Die Outlook Datendatei liegt, wieso auch immer, auf unserem Server der eigentlich nur den Ordner Eigene Dateien immer synct beim abmelden.. (\\server\Userdate\Mustermann\Eigene Dateien\Outlook-Dateien\Outlook.pst.

Normal habe wir lokale Profile. Warum er dieses auf den Server legt kann ich nicht sagen.

Der Ordner Eigenen Dateien wird mit dem auf den Server synchronisiert damit Daten gesichert werden.

Ich kann den Pfad auch nicht ändern. Sprich wenn ich mir die pst in das lokale Profil lege und dann den Pfad dazu angeben möchte.
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 22, 2010 at 10:23:26 (UTC)
Goto Top
Hab die pst auf dem Server einfach mal umbenannt. Dann meldet Outlook das er die Datei nicht finden kann und öffnet ein Explorer Fenster. Da wähle ich jetzt die Outlook Datei aus die ich mir auf den Desktop kopiert habe. Dann aber wieder der Fehler das er die Datei auf \\Server\...... nicht finden kann obwohl ich die ausgewählt habe die bei mir lokal auf dem Desktop liegt. Nach erneuter Abfrage wieder die Meldung und Outlook wird geschlossen. Keine Chance den Pfad zu ändern. Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit???


Greetz
Member: goscho
goscho Oct 22, 2010 at 13:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Iceman75,
vergiss ganz schnell, PST-Dateien auf Netzlaufwerken abzulegen bzw. per Offlinesynchronisation auf das share zu schieben.

Speichere diese im dafür vorgesehen Ordner, der lokal auf dem PC ist und alles wird gut.
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 25, 2010 at 06:24:15 (UTC)
Goto Top
Das versuche ich ja aber soweit komme ich gar nicht. Das ist ja mein Problem.

Wenn ich mich mit meinem User Anmelde kann ich nicht mal in den Pfad navigieren wo die Outlook Dateien normalerweise liegen.
(Lokale EInstellungen\Anwendungsdaten.....)

Ich hab nie angegeben das der die PST auf dem Share speichern soll.

Selbst als Domänen Admin kann ich nicht auf den Pfad meines User zugreifen
Member: goscho
goscho Oct 25, 2010 at 11:39:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iceman75:
Ich hab nie angegeben das der die PST auf dem Share speichern soll.
Dann besprich das doch mit dem Menschen, der das eingerichtet hat. face-wink
Selbst als Domänen Admin kann ich nicht auf den Pfad meines User zugreifen
Wenn du als Domain-Admins keinen Zugriff bekommen kannst, solltest du dir helfen lassen.
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 25, 2010 at 14:43:30 (UTC)
Goto Top
Danke für Deinen Beitrag. Damit kann ich viel anfangen.

Wie Du vielleicht in meinem ersten Post gelesen hast ist das nicht der erste Rechner den ich installiert habe. Es gabe bei noch keiner Version dieses Problem.

Auch als Domänen-Admin muss ich mir nicht helfen lassen da alles funktioniert nur bei dieser einen Situation nicht.
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 28, 2010 at 14:13:57 (UTC)
Goto Top
Na dann setzte ich mal als gelöst da es wahrscheinlichen keine "sinnvollen" Posts mehr gibt.