moebelwachs
Goto Top

Tastatur am TS2003-64

Moin,
ich hab da ein ganz seltsames Problem...

Da läuft ein WIndows 2003 SP" Terminalserver (64bit) vor sich hin und tut seinen Job und, als ich mich kürzlich am Server per "richiger" Tastatur anmelden wolte , geht das nicht. Maus geht, Tastatur nicht.
Per RDP kein Problem (sonst wärs mir schon etwas früher aufgefallen ;) ) Im Gerätemanager sind die EInträge "Termianlserver Maustreiber" und "Terminalserver-Tatsturtreiber" mit dem gelben Ausrufezeichen versehen.
Hab die Chipsatztreiber aktualisiert, PS2 und USB Keybords versucht - nichts. Im Ereignisprotokoll findet sich kein Eintrag, daß irgendwas nicht gestrtet worden wäre.
Habt ihr ne Idee, was das schon wieder sein könnte ?

Schönen Gruß + Danke
wolfgang

edit: An einem zweiten, 2003 R2 TS, tauchen diese beiden EInträge ganicht erst auf. Da gibts auch kein Problem mit Tastatur etc...

Content-Key: 153569

Url: https://administrator.de/contentid/153569

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DopeEx
DopeEx Oct 24, 2010 at 20:19:21 (UTC)
Goto Top
Schließt du die tastatur/Maus über PS/2 oder USB an?

LG
Member: moebelwachs
moebelwachs Oct 25, 2010 at 05:37:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
eigentlich USB, testhalber hab ich aber ne PS2 auch schon dran gehabt. Ohne Erfolg
Member: moebelwachs
moebelwachs May 17, 2012 at 13:50:27 (UTC)
Goto Top
Der Vollständigkeit halber: Der Server hat das zeitliche gesegnet, nachdem er nur noch per RDP betrieben und gewartet werden konnte.