mexx
Goto Top

Unterprofil im Terminalprofil

Hallo,

wir betreiben eine W2k3 Serverumgebung mit AD. Jeder Benutzer verfügt über ein Terminalprofil. Der Pfad wird im Benutzerkonto des AD konfiguriert und lautet in etwa so. \\Server\tprofiles$\%USERNAME%. Über lange Zeit hinweg lief alles ohne Probleme. Für jeden Benutzer gab es einen Ordner mit seinen Benutzernamen.

In letzter Zeit entstehen jedoch in diesen Terminalprofilen selbst ein weiteres "Unterprofil" des eigentlichen Profiles. Das trägt dann die Bezeichnung %USERNAME%.%DOMAINNAME%. Der Inhalt beider Profile scheint identisch. Gleiche Ordnerstruktur und co. Das Problem ist, dass die Benutzer mit diesen Unterprofil irgendwann beim Anmelden eine Meldung erhalten, dass sie mit einen TEMP Profil angemeldet werden, weil kein Zugriff möglich sei.

Bisher habe ich mir damit geholfen, das Unterprofil zu löschen. Aber das ist keine endgültige Lösung. Wie entsteht dieses Unterprofil? Ich habe im System oder in den GPOs nichts explizit geändert, was mir hilft. Habt Ihr eine Idee, wie dieser Zustand entsteht?

Danke, Mexx

Content-Key: 153570

Url: https://administrator.de/contentid/153570

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr