elandro
Goto Top

Heimnetz Problem nur 2 user zugleich im inet

Hey ho :D

Mein Problem ist das ich nur mit 2 PC´s mich ins inet einwählen kann.
Es handelt sich um ein moden welches mit einer switch verbunden ist.
Ich muss mich immer einloggen mit benutzername und kennwort.
Meine frage wäre ob ich nur mit 2 pc´s ins netz kann oder wie ich es schaffen kann das ich wie vor ca 1 jahr wieder mit allen gleichzeitig ins netz kann.(bis zu 4 pc´s)

mfg André

Ps Anbiter ist Alice

PPs Vor 1 jahr hat es genau so funktioniert (gleiches verfahren) habe jetzt nur win 7 auf allen PC´s

Content-Key: 153573

Url: https://administrator.de/contentid/153573

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: meronax
meronax Oct 22, 2010 at 09:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Elandro,

Hast du zugriff auf deinen router? Wenn ja, dann kann man dort die Benutzerdaten Hinterlegen und der router wählt sich selbsständig ein. Daduch könnte sich das Problem umgehen lassen.
Member: Elandro
Elandro Oct 22, 2010 at 09:20:18 (UTC)
Goto Top
hmm ich würde sagen (ich kenne mich da nicht wirklich gut aus) ich habe nur ein modem! kein router weshalb ich mich auch frage warum sich nicht mehrere leute einwählen können per beitbandverbindung.
Member: Elandro
Elandro Oct 22, 2010 at 09:21:29 (UTC)
Goto Top
" Mein Vertrag"
DSL:

*

DSL-Flatrate bis zu 16.000 Kbit/s
(Upload bis zu 1024 Kbit/s)

*

DSL-Modem inklusive

          • DSL ohne Mindestvertragslaufzeit
          (Auf Wunsch - kündbar 4 Wochen zum Monatsende)
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

Alice DSL an Saphairon Turbolink IAD über TP-Link WA500G Access Point via WLAN zum Rechner

Ich werd ehrlich aus Alice nicht schlau! Gibt nur 2x Varianten:

1. hast vollwertigen Router, auf dem Zugangsdaten liegen. Clients bekommen IP über DHCP und surfen gleichzeitig über die Kiste
2. Hast einen arg beschnittenen Router, auf dem du keinen Zugriff hast. Wählst dich mittels PPPoE ein.

Modem - Switch ist schonmal unsinn. Ein normaler Router hat oft einen integrierten - meist 4fach - Switch, an dem die Geräte angeschlossen werden.

Auf dem Router selber sind die Zugangsdaten für Alice z.B. hinterlegt. Der wählt sich entweder permanent alle 24h ein oder macht bei Bedarf Verbindung auf, wenn er merkt das jemand ins I-net will - quasi on demand. Normal kann man das Verhalten einstellen.

Was für einen Router hat dir Alice denn hingestellt? Ist der Switch wirklich rangesteckt oder meinst du den internen des Alice Routers?

Du loggst dich wo/ wie ein? Ist es ein Alice Tool oder Windows PPPoE Verbindung? Oder meinst du Login am Router über LAN IP. Z.B. die 192.168.1.1 mit Name/ passwort des Routers?

mfg Crusher
Member: Elandro
Elandro Oct 22, 2010 at 09:37:18 (UTC)
Goto Top
ok ich wähle mich mit PPOP ein also 2 und es ist ein beschnittener und er hat nur ein port! daran die switch und dan die pc´s
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 22, 2010 at 09:39:50 (UTC)
Goto Top
Wie solls es dann vor 1 Jahr gegangen sein?

Mehrere PPPoE sind normal nicht möglich. Hiesse jeder war mal nacheinander im Internet....

Schau dir den anderen Thread hier an. Hol dir einen normalen Router, der PPPoE zum Alice Modem-Router macht. An dessen Switch können wirklifch alle gleichzeitig surfen. Kannst auch deinen alten Switch dran hängen, und so nochmal erweitern. Alles kein großes Thema.

mfg Crusher
Member: Elandro
Elandro Oct 22, 2010 at 09:42:27 (UTC)
Goto Top
ich weiss auchnicht warum es früher funkst hat habe aber damals als "halo" noch neu war mit 4 freunden gleichzeitig so eingewählt und dann gespielt :D ok danke für die Lösung

mfg André
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 22, 2010 at 09:49:16 (UTC)
Goto Top
Evtl diente ein Rechner als Router.

Ka, aber von sowas rat ich dringend ab. Vernünfitige Hw. Dann bissel wissen aus den Tuts von User aqui hier im Board und fupp die Wurst ist warm.

Mit einem ohne Modem bist du bei Anbieter Wechsel flexibler. Ist das, wenn ich immer von Transfernetz fasel. Sonst könntest du DSL Parametern anpassen müssen.

Da Alice aber eh schon so maue Hw schickt, ist es fraglich woher du dann die Infos über VPI/VCI Settings, etc. bekommst. DA das ding ja sonst so weit hin haut, wäre eine PPPoE über normalen Router immer noch mit am einfachsten.

In dem Fall ist aiuch Routing egal, da der Router alle Netze kennt und sich nur einwählt. Da gibs nicht viel zu beachten.
Member: Elandro
Elandro Oct 22, 2010 at 10:03:09 (UTC)
Goto Top
Vielen dank

mfg André
Member: aqui
aqui Oct 22, 2010 at 12:59:48 (UTC)
Goto Top
Kauf dir für popelige 15 Euronen einen simplen Baumarkt Router wie z.B. diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/getnet/GR-534W/139941/?tn ...
Konfiguriere darauf deine Accountdaten und gut ist. Dann kannst du auch mit 20 Rechnern gleichzeitig ins Internet und... da der o.a. Router auch noch WLAN kann gleich auch noch mit weiteren 20 WLAN Rechnern dazu.
Wenn du alles richtig machst sieht ein Netz so aus:

0cb935d14825e5b7a4a1e3b07ec46a23

Damit bekommst du das dann in 5 Minuten zum laufen...sogar mit WLAN Zugang !
Member: Elandro
Elandro Oct 22, 2010 at 13:17:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Mühe

mfg André