santalesh
Goto Top

Verlängerung der Test-Lizenzen für MS Windows Enterprise Server Edition (32-Bit-Version) von 14 auf 60 oder 120 Tagen

Hallo Leute,
ich habe mir eine Testumgebung mit Windows 2003 Enterprise Server (32X) aufgebaut. Die Lizenzen gelten aber nur für 14 Tage. Ich habe eine CD von MS, gültig für 120 Tage. Aber dieser CD ist leider 64-Bit-Version und meine Hardware dafür nicht geeignet ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Version für mehr als 14 Tage zu nutzen, ohne dafür eine Lizenz kaufen zu müssen und die Lizenz-Rechte nicht verletzen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß SanTalesh

Content-Key: 153586

Url: https://administrator.de/contentid/153586

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 22, 2010 at 11:08:08 (UTC)
Goto Top
ggf. kannst du bei MS ne 120 / 180-Tage Eval runterladen und die neu installieren... Mit deiner 14-Tage-Version wird da wohl nichts (legales) eine Verlängerung erlauben...
Member: goscho
goscho Oct 22, 2010 at 11:32:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
ggf. kannst du bei MS ne 120 / 180-Tage Eval runterladen und die neu installieren...
Aber ich glaube nicht, dass er heute noch eine Eval von W2K3 herunterladen kann. AFAIR bietet MS nur die aktuellen Versionen zum Testen an.

Manchmal sind Testversionen von MS auf CD/DVD bei Büchern zum Produkt enthalten.
Member: Secret.Operations
Secret.Operations Oct 22, 2010 at 11:34:58 (UTC)
Goto Top
ich weiss nicht ob es unter win 2003 auch geht aber im 2008 kannman mit dem script

@echo off
%systemroot%\system32\slmgr.vbs –rearm
Shutdown –r /f /t 10 /d E0:E2 \\dein server
Exit

den Testzeitraum verlängern.
Member: jenzi87
jenzi87 Oct 22, 2010 at 11:39:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich reicht es bei 2008 schon folgendes in die cmd einzugeben:
slmgr -rearm

Und dann neustarten....