patrick-w
Goto Top

Automatisches senden von Mails, nach eingehender Mail ins Outlook Postfach

Hallo,

ich stehe gerade vor folgendem Problem.
Ich bekomme von einer Anlage bei Störungen eine Mail. Leider steht in dieser Mail sehr viele Informationen sowie eine LOG Datei im Anhang, sodass ich diese nicht einfach als SMS weiterleiten kann.
Daher müsste ich es irgendwie hinbekommen, das bei einer eingehenden Mail der Betreff geprüft wird und dann eine neue Mail gesendet wird.
Da ich ein Postfach habe, was die ganze Zeit über geöffnet ist, habe ich dies bereits über eine Outlook Regel versucht (outlook 2000 oder 2003, biedes vorhanden).
Leider ohne erfolg.


Hat einer eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Bin über jede Idee dankbar.

Content-Key: 153592

Url: https://administrator.de/contentid/153592

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2010 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
Hallo, Patrick-W,

wieso soll das nicht über eine Outlook-Regel gehen? Regel nach EIngang der Mail - Betreff prüfen auf - Email weiterleiten an (Outlook 03)

Gruß Thomas
Member: Patrick-W
Patrick-W Oct 25, 2010 at 04:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das weiterleiten geht schon. Leider ist die Mail aufgrund der LOG Datei und zu viel Text zugroß um diese als SMS weiterzuleiten.

Es muss eine ganz neue Email gesendet werden.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 25, 2010 at 11:12:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

willst Du nun eine SMS oder eine neue Mail erstellen lassen ....? Für beides könntes Du IMHO die Funktion "Script ausführen" in der Regelliste verwenden.

LG, Thomas
Member: Patrick-W
Patrick-W Oct 25, 2010 at 11:16:38 (UTC)
Goto Top
Will eine SMS senden, hierfür habe ich im Hintergrund einen SMS Server laufen.

Hab es nun mit einem VBScript gemacht.
Und es klappt entsprechend.

V