cordan
Goto Top

Lotus Sametime Buddy list in MS Office Communicator (2007) importieren - ohne Serverzugriff

Ist ein Importieren der Buddy list aus Lotus Sametime in den Office Communicator 2007 ohne Zugriff auf den Server, also für den Enduser, überhaupt möglich?

Hallo,

wir haben in userer IT Sturktur einige Änderungen vor der Brust, unter Anderem werden die bisherigen Instant messaging und email Systeme ersetzt. Bisher nutzen wir Lotus Sametime (Versionen 6.4 - 8) und wechseln zum MS Office Communicator 2007. Man kann wohl mit diversen Hilfstools die Buddy list aus Sametime in den Communicator importieren, dies wird aber von unserem zentralen Team nicht gemacht. Hierfür ist auch Zugriff auf den entsprechenden Server nötig, den wir allerdings nicht haben. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die man ggf. auch einem Enduser an die Hand geben kann, um seine Buddy list aus ST in den OC zu importieren?

Content-Key: 153647

Url: https://administrator.de/contentid/153647

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock