scrises
Goto Top

IPCop Port sperren Green-Site

Hile bei Einrichtung der abgehenden Portsperre über GUI

Hallo Leute,

Ich beschäftige mich nun seit ein paar Tagen mit dem IPCop. Habe momentan den AdvProxi und den URL-Filter am laufen. Alles funkitioniert eige zu meiner Zufriedenheit, außer die abgehende Portsperre für den Prot 80 über die Green-Site. Ich möchte diesen Sperren, damit man den Proxi nicht einfach umgehen kann. Dieses Einstellung sollte doch über die GUI machbar sein oder....?!


Danke schon einmal im Vorrraus.


mfg Scrises

Content-Key: 153660

Url: https://administrator.de/contentid/153660

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 24, 2010 at 15:11:09 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 45877
45877 Oct 24, 2010 at 16:42:17 (UTC)
Goto Top
es gibt ein add on um ausgehenden traffic zu blocken, name ist mir grad enntfallen...
Member: Suppi250
Suppi250 Oct 24, 2010 at 18:05:50 (UTC)
Goto Top
Hallo chewbakka,

das Addon heißt "BOT" - Block Outgoing Traffic face-wink
http://www.blockouttraffic.de/

LG
Suppi250
Member: Scrises
Scrises Oct 25, 2010 at 20:09:34 (UTC)
Goto Top
Danke hat geklappt face-smile


nun hat sich aber noch ein weiters Prob eingeschlichen, unzwar die Benutzeranmeldung im ADV-Proxy über LDAP. Es kommt Zwar das Anmeldefenster aber bein eintippen des Users passiert nichts als würde er de User nicht kennen

Kurz zu meiner Teststellung

SRV01 = SBS 2008

IPCOP als Proxy


Bind User = ldap + kennwort
Über Objektverwaltung habe ich ihm das leserecht in der AD gegeben
dieser user liegt in CN=Users

CN=ldap,DC=home,DC=local


Base DN
CN=Users,DC=home,DC=local


un die berechtigte gruppe = proxyuser
diese Gruppe liegt in CN=Users

mitglieder= testuser + ldap ( Binduser)

CN=proxyuser,CN=Users,DC=home,DC=local


Über einen LDAP-Browser kann ich mit meinen angaben des Binduseres zugreifen. Hab hierrüber auch schon alle Pfade verglichen. Eigentlich stimmt alles. Hab sogar schon de Cop mehfach neu gebootet.
Auch der BOT ist im mom deaktiv.


meine Quellen

http://www.advproxy.net/ldapads.html

http://www.advproxy.net/documentation/ipcop-advproxy-de.pdf