wiedhalm
Goto Top

Mp3-Abspielgerät mit Steroanlagen- und Aktivlausprecheranschluß für Playlistenwiedergabe

Hallo Experten!

Habe in den letzten Tagen viel herumgeschnüffelt, was mir jedoch noch immer fehlt ist der sichere Durchblick, daher meine Frage:

Habe auf dem PC (Betriebssystem WinXP) jede Menge mp3-Musik, welche ich in Form einer Wiedergabeliste (eventuell erstellt mit dem Windows Media Player) auf einem "Abspielgerät" speichern möchte. Dieses soll jedoch nicht nur über Kopfhörer wiedergeben, sondern bei Bedarf auch an eine Stereoanlage oder an Aktivlautsprecher angeschlossen werden können.
Mir ist dabei wichtig, daß die Abspiel-Reihenfolge der Musikstücke gleich jener der Wiedergabeliste ist. Mit anderen Worten die Wiedergabe nicht alphabetisch, nach Genre oder Album erfolgt.

Herzlichen Dank vorweg, für passende Hardware- und Softwareempfehlungen.

wiedhalm

Content-Key: 153669

Url: https://administrator.de/contentid/153669

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 24.10.2010 um 23:33:42 Uhr
Goto Top
Hallo wiedhalm,

das sollte eigentlich mit gängigen mobilen Medienplayern kein Problem sein. Du musst nur schauen, dass sie Wiedergabelisten-Dateien wie M3U oder PLS unterstüzen. Dann einfach mit der MP3-Software Deiner Wahl WinAmp, Amarok, etc eine Liste erstellen und rüber auf dem MP3.Player. Mache Player müssen dazu als MTP.Geräte eingebunden sein. Falss man einen Player hat, der Wiedergabedateien nicht erkennt/verarbeiten kann, z.B. WPL von Windows Media Player, lässt sich die WGL dort meistens in einem anderen Formaten abspeichern (M3U...)
Bei manchen Playern (z.B. Samsung) liegt dem Produkt auch eine spezielle Software bei.

Falls alle Stricke reissen gibt es auch noch diverse Software-Tools, die das für Dich übernehemen. z.B Amok Playlist Copy.

LG Florian
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 25.10.2010 um 10:34:40 Uhr
Goto Top
Da kann ich Florian nur beipflichten... "Amok Playlist Copy" ist auch eines meiner favourisierten Tools, um Mp3 Player zu bestücken. Allerdings kommt nicht jeder Player damit klar.. ich hatte mal einen MP3-Player, der hat trotz der Alphabet-Sortierung zwei, drei Stücke irgendwann anders abgespielt.. Warum auch immer?!?!?

Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen *ThumbsUp* for "Amok"