mofa
Goto Top

Server 2008 probleme mit der anmeldung und rdp

hallo leute,

seit 2 tagen habe ich ein problem auf einem server 2008 dc

es wurde keine neue software installiert. es fing damit an das ich nicht mehr per rpd auf den server zugreifen konnte. ich hatte
minutenlang " die verbindung wird konfiguriert".
jetzt bin ich vor ort und auf dem Bildschirm steht melden sie sich an strg + alt + entf. wenn ich strg + alt + entf drücke dauert es
erstmal ewig bis ich das kennwort eingeben kann. besteätige ich das kennwort bekomme ich einen schwarzen bildschirm mit
einem blinkenden cursor. der server ist weiterhin im netz verfügbar....

schalte ich den server einfach aus und wieder an funktioniert alles für eine halbe stunde... kennt jemand dieses problem?
leider kann ich den server gerade nicht abschalten, werde aber heut abend infos aus dem log posten.

Content-Key: 153683

Url: https://administrator.de/contentid/153683

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: webstor
webstor Oct 25, 2010 at 07:24:45 (UTC)
Goto Top
Was sagt die Ereigniss-Anzeige?
Member: mofa
mofa Oct 25, 2010 at 07:35:59 (UTC)
Goto Top
wie gesagt, ich kann mich jetzt auch anmelden, aber alles ist extrem langsam, ich kann auch keine anwendung starten, es
kommt dann die meldung "windows explorer hat ein problem festgestellt", wenn ich den window explorer neu starte, bleibt
der bildschirm erstmal blau.

auf die virtuellen server, die auf diesem server laufen, kann ich ganz normal per rdp zugreifen.
Member: cardisch
cardisch Oct 25, 2010 at 09:18:22 (UTC)
Goto Top
Ich befürchte in dem Fall kommst du um einen Neustart nicht herum.
Anschließend kannst du dich ja mal auf Fehlersuche begeben.

Gruß

Carsten
PS: Wenn dein Server so lange für eine Reaktion zeigt, sollest du mal testen, wie lange er zum reagieren auf einen shutdown -r benötigt (mit shutdown -a kannst du den "Test" ja beenden..
Member: mofa
mofa Oct 25, 2010 at 09:39:13 (UTC)
Goto Top
ja, ich werde heute abend testen und berichten, danke.
Member: mofa
mofa Oct 30, 2010 at 10:05:11 (UTC)
Goto Top
so, der server läuft wieder, der kaspersky admin agent hat das problem wohl verursacht, werde weiter beobachten, danke für
eure hilfe!