strohhut
Goto Top

Wie bekomme ich die Thunderbird Postfächer samt Ordnerstruktur in Exchange 2010 importiert?

Hallo zusammen,

auf Grund einer Umstellung des Mail-Servers auf Exchange 2010, habe ich die Aufgabe bekommen mal zu schauen, ob und wie es möglich wäre die "alten" Mails, die via Thunderbird abgerufen wurden (PoP3) und sich lokal auf jedem Rechner befinden, so in die neue Umgebung einzubauen, dass die Ordnerstruktur von Thunderbird erhalten bleibt.
E-Mails werden in Zukunft mit Outlook 2010 abgerufen.

Vielleicht kennt jemand ein gutes Drittanbieter-Tool oder eine Möglichkeit dies ohne Tool zu realisieren.

Für jede Hilfe dankbar..

MfG

Content-Key: 153703

Url: https://administrator.de/contentid/153703

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: micneu
micneu Oct 25, 2010 at 10:52:53 (UTC)
Goto Top
bin mir nicht sicher aber es könnte damit gehen: http://migrationtool.sourceforge.net/
oder hier: http://board.gulli.com/thread/1576167-migration-thunderbird-31-nach-out ...

gruß michael
Member: laster
laster Oct 25, 2010 at 11:07:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Strohhut,

ich mach sowas mit MailStore Home http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx da kannst Du alles aus Thunderbird in das Archiv ziehen und von dort in Dein Exchange über Outlook.

vG
LS
Member: Midivirus
Midivirus Oct 25, 2010 at 12:14:07 (UTC)
Goto Top
oder nehmen wir den Umweg über IMAP?
Member: Strohhut
Strohhut Oct 25, 2010 at 12:31:02 (UTC)
Goto Top
Vorab vielen Dank für die raschen Antworten.

Habe mir eure Lösungsvorschläge angeschaut und mich für die Mailstore Variante entschieden. Das Tool ist genau das was ich gesucht habe.
An der Stelle noch mal ein dicken Dank an laster.

Aber eine Frage stellt sich mir leider noch.
Wie gehe ich bei mehreren Postfächern vor, wenn ich die Profile exportiert habe. Sieht so aus, als würde das Tool beim importieren die Inhalte aller Profile auf das gewünschte Profil schreiben.


Mfg