christianpu1
Goto Top

Backup Exec 2010, Inventarisieren in der Warteschlange und passiert nichts mehr

Inventarisieren in der Warteschlange

Wenn ich die Bänder nach dem Wechsel inventarisieren möchte, wie eingentlich wie immer jede Woche, bleibt er in der Warteschlange und da bleibt er auch Tage wenn ich nicht wieder abbreche, hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Symantec Backup 2010
HP Storage Works

Content-Key: 153718

Url: https://administrator.de/contentid/153718

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 25, 2010 at 11:43:39 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
kannst du mal erklären, warum du jede Woche die Bänder inventarisierst?
Member: ChristianPu1
ChristianPu1 Oct 25, 2010 at 11:53:28 (UTC)
Goto Top
Weil 1 Satz auf der Bank liegt und der immer gewechselt wird, 1 Satz sind 14 Bänder, und erklärt hat es mir man so das beim Wechsel immer die Bänder inventarisiert werden müssen.

Muss man dies nicht machen ?
Member: goscho
goscho Oct 25, 2010 at 12:16:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChristianPu1:
Weil 1 Satz auf der Bank liegt und der immer gewechselt wird, 1 Satz sind 14 Bänder, und erklärt hat es mir man so das
beim Wechsel immer die Bänder inventarisiert werden müssen.
Erkläre doch mal deine Umgebung (welches Laufwerk/Roboter) und speziell, wie die Sicherungsjobs aussehen.
Member: ChristianPu1
ChristianPu1 Oct 25, 2010 at 12:39:53 (UTC)
Goto Top
Roboter ist ein HP Storage Works MSL6000

14 Bänder für Wochensicherung (einschub links)
14 Bänder für Tagessicherung (MO, Di, Mi, Do) (einschub rechts)

Freitag werden die Wochenbänder immer getauscht bevor die neue Wochensicherung anfängt.
Daher wenn ich den anderen Satz von der Bank reingebe, mache ich immer ein Inventarisieren.

Jobs sehen so aus, das Mo bis Do immer ab 20 Uhr die Tagessicherung beginnt.
Freitag ab 20 Uhr fängt dann die Wochensicherung an. Bänder werden vorher immer gelöscht

Seit einigen Tagen funkioniert das leider nicht da das Inventarisieren in der Warteschlange steht und die anstehenden Jobs nicht ausgeführt werden.

Das Inventarisieren verstehe ich ja so, das essein muss damit er weiß welche Bänder sich jetzt im Wochensicherungs Einschub befinden oder?
Member: Deepsys
Deepsys Nov 03, 2010 at 12:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

Das Inventarisieren verstehe ich ja so, das essein muss damit er weiß welche Bänder sich jetzt im Wochensicherungs
Einschub befinden oder?


Nicht nur, BE weiß dann auch was auf dem Band ist, und jja das ist nötig beim Importieren.

Aus meiner Erfahrung klingt das Ganze wie ein Problem mit dem HP Storage Works.
Ist das OK, oder meldet Fehler?

VG
Deepsys