getr0ffen
Goto Top

(Exchange 2007) Office Outlook 2007 ausserhalb Domäne einrichten

Umgebung: Exchange 2007 - Office Outlook 2007 - ausserhalb der Domäne einrichten

N´abend,

ich bräuchte mal Hilfe bezgl. oben beschriebenes Problem. Hab irgendwie ein Problem damit ein MS Office Outlook 2007 Konto einzurichten. Es geht um unsere Finanzbuchhaltung. Die 2 Frauen dort sind wie gewünscht ausserhalb des restlichen Netzwerks, in Ihrer eigenen Arbeitsgruppe, haben bisher auch Outlook 2003 eingerichtet. Das war noch vor meiner Zeit.
So, bin grad n neuen Client am einrichten und bekomme es nicht eingerichtet. Beim Usernamen suchen, bekomme ich immer wieder unerreichbar als Meldung, verständlich. Hab alle Konfiguration der anderen Maschine übernommen.
Ich bin an der Stelle im Menü, Tools, eMail Konto ändern. Unter Verbindung kann man ja die Exchange Einrichtungen ändern bzw. konfigurieren.

Hat vielleicht jemand ne genaue Anleitung um es extern einzurichten? Finde nix, da ich das Problem nicht kurz genug verfasst bekomme face-sad

Hoffe, es hat einer n Tip

thanks and regards

Mark

Content-Key: 153757

Url: https://administrator.de/contentid/153757

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: yumper
yumper Oct 25, 2010 at 22:13:21 (UTC)
Goto Top
Ausserhalb der Domain kannste nur mit POP3 oder IMAP zugreifen - heisst auch - kein gemeinsames Adressbuch oder Kalender

Was auch funktionieren müsste Office 365 auf diesen Arbeitsplätzen einsetzen - kenne diese Lösung bisher nur vom Papier her
Member: Midivirus
Midivirus Oct 26, 2010 at 06:56:30 (UTC)
Goto Top
Dann verrate uns doch mal, wie du darauf zugreifen möchtest und wie das jetzt abgewickelt wird.

... wie authorisiert sich der Rechner ... !

Gruß an Maretz @ Glaskugel 1.0

EDIT: kurz gesagt: in einer Umgebung mit Exchange (wo auch zwingendermaßen ein ADS läuft), muss das System zum Zwecke der Einrichtung mit dem Mailserver (zwingendermaßen auch hier) mit dem Domaincontroller verbunden sein.

Da hier aber nix verraten wird, wie die Verbindung dahin stattfindet und ein Zustand IST SOLL ...

daher: nix Tonne ...
Member: goscho
goscho Oct 26, 2010 at 07:44:31 (UTC)
Goto Top
Morgen Leute,

@Mark
die Beiträge von jumper und midivirus kannst du in die Tonne werfen.
Hab irgendwie ein Problem damit ein MS Office Outlook 2007 Konto einzurichten. Es geht um unsere Finanzbuchhaltung. Die 2 Frauen dort sind wie gewünscht ausserhalb des restlichen Netzwerks, in Ihrer eigenen Arbeitsgruppe, haben bisher auch Outlook 2003 eingerichtet. Das war noch vor meiner Zeit.
Heißt das, die PCs sind in einem physikalisch getrennten Netz oder nur, dass sie keine Domänenmember sind, jedoch die Arbeitsgruppe im selben Netzwerksegment liegt?

Wenn kein Zugriff auf den Exchange besteht, kannst du auch kein Outlook darauf konfigurieren (das wollte midivirus dir mit seinen eigenen Worten so auch sagen). face-wink
Man muss diesen PCs Zugriff auf den Exchange gewähren.
Das geht entweder durch Netzwerkzugriff (im selben Netz oder Routing von anderen verbundenen Netzen), VPN oder Outlook Anywhere (http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/verwenden-von-outlook-an ..).

Jetzt bist du dran und erklärst uns bitte noch etwas besser, wie die PCs der Fibu mit dem Exchange kommunizieren sollen.
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Oct 30, 2010 at 11:12:06 (UTC)
Goto Top
moin moin,

danke erstmal fürs antworten.

so, ja sie sind physikalisch getrennt, befinden sich in einer eigenen Arbeitsgruppe ausserhalb der eigentlichen Domäne mit Exchange, Domaincontroller, Fileserver u.s.w.
Auf ihrem bisherigen PC kann ich in der Konfiguration von office outlook 2003 sehen, das es so eingestellt ist im outlook das sie auf den exchange zugreift. Mein Kollege und ich glauben, das es an nem fehlenden Zertifikat liegen könnte. Ich habe alle einstellungen vom alten PC ins neue Office outlook 2007 übernommen. Jedoch sind 2 Einstellungen mehr im 2007, jedoch hab ich mal mehreres versucht. Jedoch immmer unreachable.
Frage mich nur, wenn ich alles übernommen habe, woran es liegen könnte.
Hoffe die Hinweise reichen.

LG
Member: goscho
goscho Oct 31, 2010 at 14:24:19 (UTC)
Goto Top
Kannst du von diesem Problem-PC den Exchangeserver per Namen oder IP-Adresse anpingen und bekommst eine passende Antwort?

Wie sollen die Pcs denn auf den Exchange zugreifen, wenn sie sich physikalisch in einem anderen Netzwerk befinden?
Gibt es eine Route?
Sollen sie per VPN zugreifen oder HTTPS?
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Oct 31, 2010 at 22:18:44 (UTC)
Goto Top
hi,

anpingen > host unreachable
jo is via route > lancom router
https
Member: Midivirus
Midivirus Nov 15, 2010 at 17:57:08 (UTC)
Goto Top
Gibt es jetzt eine Lösung?