stuijg
Goto Top

Globales Objekt erstellen Recht - Sicherheitskritisch?

Hallo,

Ich habe eine Systemvoraussetzung eines Programmes gelesen und dort kommt die Voraussetzung

Benutzer muss das Recht haben Globale Objekte erstellen zu dürfen.

Es handelt sich um das Benutzerrecht im Active Directory. Alles was ich gefunden habe ist:


"Erstellen von globalen Objekten
Beschreibung

Dieses Benutzerrecht ist für ein Benutzerkonto erforderlich, um globale Objekte während Terminaldienstesitzungen zu erstellen. Benutzer können jedoch weiterhin sitzungsspezifische Objekte erstellen, ohne zu diesem Benutzerrecht zugeordnet worden zu sein. "


Ich habe viele Meinungen gefunden aber nicht was ein globales Objekt ist. Ein Ordner, eine Datei?
Gebe ich dem Benutzer Rechte in der AD ein Objekt wie ein Computer oder eine Gruppe zu erstellen?

Gruß stuijg

Content-Key: 153771

Url: https://administrator.de/contentid/153771

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock