saaradmin
Goto Top

APCPowerChute Installation unter Windows 7

Hallo @all,

ich versuche schon seit gestern (nachdem ich auch Windows 7 umgestellt habe) verzweifelt die Software zu meiner Batterie von APC zu installieren. Ich habe eine Windows 7 Rechner, 32 bit. Die Batterie ist wie gesagt von APC, es ist eine Smart UPS 1000, sie ist angeschlossen über USB.

Die auf CD mitgelieferte Software kann ich leider nicht mehr installieren, da dort nur Software bis WIn XP drauf ist.

Also habe ich mich duch den Dschungel auf der Homepage von APC gekämpft und habe nun "APC PowerChute Personal Edition v2.2" heruntergeladen.

Allerdings bleibe ich immer an der gleichen Stelle stehn:

"The installer is unable to locate an APC battery backup connected to yout computer. In order to disable native power management an APC battery backup needs to be attached.

If native power management is not disabled you may receive messages from Windows relating to a battery."

Ich habe in den Gerätemanager geschaut, dort sind zwei Geräte unter Akkus drin: "APC Battery BackUP" und Microsoft Comoisite Battery". Treiber scheint also ordentlich installiert zu sein.

Ich habe unter Dienste den Dienst "Stromversorgung" deaktiviert. Aber auch dies hat nicht geholfen, das einzige was es mir eingebracht hat, ist scheinbar, dass mein Sound deaktiviert ist, was nicht weiter schlimm ist. face-smile

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke schon mal.

9d87fcaea5625a465eaa815ffdb6b4b2

b33c06a9c4b71811c0e42e6df2daa2e1

cc9cd7f2775cefeccc9a3081dfc85c89

Content-Key: 153792

Url: https://administrator.de/contentid/153792

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 26, 2010 at 09:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weis, viele nutzen gerne die Software, die von Hersteller mitgeliefert wird,
wobei sich mir immer die Frage stellt, weshalb extra Software installieren,
wenn Windows doch alles mitbringt, was man braucht ;)
Du kannst in den Energieeinstellungen normalerweise einstellen,
was bei welchem Akkustand gemacht werden soll,
wenn ich das recht in Erinnerung habe,
habe jetzt leider kein W7 hier,

Lg Grapper
Member: Lilatan
Lilatan Oct 26, 2010 at 09:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell kann Dir auch der Support von APC weiterhelfen. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Gruß,

Lilatan
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 26, 2010 at 10:00:13 (UTC)
Goto Top
In den Einstellungen kann ich definieren, dass der Rechner beispielsweise bei einem bestimmten Akkustand heruntergefahren werden soll, allerdings kann ich mit der APC-Software definieren, dass ich bei Stromausfall beispielsweise eine Mail bekomme, was ich unbedingt benötige. Zumindest war es mit der bisherigen unter Windows XP laufenden Software so.
Member: Pago159
Pago159 Oct 26, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SaarAdmin:
In den Einstellungen kann ich definieren, dass der Rechner beispielsweise bei einem bestimmten Akkustand heruntergefahren werden
soll, allerdings kann ich mit der APC-Software definieren, dass ich bei Stromausfall beispielsweise eine Mail bekomme, was ich
unbedingt benötige. Zumindest war es mit der bisherigen unter Windows XP laufenden Software so.

Da könntest du dir auch selbst mit einem Script weiterhelfen,
allerdings benötigst du hierzu einen CMD-Mailclient Namens "BLAT", mit welchem du dann auch über eine Batch eine benachrichtigungsmail beken kannst.

Ansonsten kannst du das auch üebr Telnet machen hier
ein alter beitrag dazu.
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 26, 2010 at 11:43:34 (UTC)
Goto Top
So, Problem ist gelöst. Ich blieb die ganze Zeit daran hängen, dass ich dachte, ich müsse den Agent, die Konsole und den Server installieren. So hatte ich es vorher bei Win XP.

Es genügt allerdings den Agent zu installieren (Download von der Homepage) und dann kann über den Browser unter "http://localhost:3052/" darauf zugegriffen und das Ding konfiguriert werden. face-smile