garciam
Goto Top

Externe OOF Nachrichten funktionieren nicht

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit den externen OOF Meldungen.

Auf einem Server 2008 R2 läuft ein Exchange 2010 SP1. Zur Zeit ist auch noch ein Exchange 2003 in betrieb. Die Mailboxen, öffentlichen Ordner, usw. wurde aber migriert.

Die OOF Meldungen werden wie gewohnt an die internen Mitarbeiter verschickt, das klappt prima. Bei einem externen Absender wird ebenfalls eine Abwesenheitsmeldung verschickt, jedoch bleibt diese dann in unserem Mail-GW hängen und zwar mit dem Grund "Ungültige Domäne". In der OOF Meldung steht kein Absender drinn, also auch keine Domäne und auch sonst kann ich auf dem Mail-GW keine Informationen aus dem Mail entnehmen. Weder Header noch Quelltext könne auf diesen Mails angezeigt werden.

Auf dem Exchange habe ich unter Organization Configuration -> Hub Transport ein Standard Remote Domain eingetragen und auch den OOF Typ definiert.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!

Content-Key: 153798

Url: https://administrator.de/contentid/153798

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: garciam
garciam Oct 28, 2010 at 13:42:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Relay Settings auf dem Mail-GW geändert. Nun werden die Mails auch korrekt dargestellt auf dem Mail-GW, bis auf den Absender, der wird immer noch nicht angezeigt. Im Header ist der Absender aber drinn, auch beim Empfänger sieht die Mail okay aus. Ist evtl. ein Problem beim Mail-GW und nicht beim Exchange. Irgendwie komisch, aber es funktioniert ja nun.