beck2oldschool
Goto Top

SMS Programm für Autostart gesucht

Hallo zusammen,
ich habe 10 Vertreter mit Fujitsu Tablet PCs und UMTS Karten (Web n Walk ExpressCard V). Die SIM Karten sind für email to sms aktiviert. D.h. wir schicken per Email vom Innendienst SMS auf den Tablet. So werden kurz, knapp und präzise Informationen übertragen. Bisher hatten wir Nokia D211 Karten. Diese Karten liefern eine Software mit, die es ermöglicht ein Programm beim Starten des Betriebssystems automatisch zu laden und so SMS empfangen zu können.
Für die neuen Karten kann ich zwar auch ein Programm starten für den Empfang von SMS, das geht aber sehr umständlich. Zuerst Manager öffnen, dann über das Dateimenü das Programm auswählen. Es gibt dazu leider keine .exe Datei, nur für den Manager. Und das alte Nokia Programm funktioniert mit den neuen Karten nicht.

Ich suche jetzt eine SMS Software, die ich per Autostart starten kann.

Danke im Voraus.

Gruß

Michael

Content-Key: 153855

Url: https://administrator.de/contentid/153855

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ProgrammierFreund91
ProgrammierFreund91 Oct 27, 2010 at 08:33:41 (UTC)
Goto Top
Ich werde mich daran versuchen eine VisualBasic 6.0 Programm für dein Problem zu entwickeln.
Dies kann man dann als .exe starten.

Bräuchte nur ein paar Informationen mehr.
Wie genau startet der Manager dann das Programm was im entdefekt gebraucht wird?
Kann man das Programm eventuell auch anders starten als nur über den Manager?

Also im allgemeinen brauche ich so ein wenig Hintergrund zu dem Programm was nachher laufen soll.

P.S.: Wenn ich dann die .exe haben sollte, liegt uns nur noch der Weg der Datenübertragung im weg. Kann man aber durch Skype lösen, da ich meine Skype-adresse im Profil angegeben habe und man mich ruhig anschreiben kann.
Zudem müssen Sie sich dann darum kümmern, wie sie die .exe an den Autostart knüpfen.


Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und dass ich Ihnen bei ihrem Problem weiterhelfen kann.
Member: beck2oldschool
beck2oldschool Oct 27, 2010 at 08:56:41 (UTC)
Goto Top
Bei den Nokia Karten gab es ein Programm das hieß "Nokia Short Messaging" und sah so aus: http://tinyurl.com/28udbw5
In dem Screenshot siegt auch man auch eine Beispiel Nachricht. Das Programm muss nur SMS empfangen können, nicht senden.

Bei Option (Hersteller der Karte) oder auch die original T-Mobile Software muss erst der Manager (Globetrotter Connect) gestartet werden und dann auf "Mehr" und dann auf "SMS-Center". Dieser SMS Center ist aber Programmbestandteil und kann nicht separat, also durch eine selbstständige exe, aufgerufen werden. http://tinyurl.com/35n487j

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen. Ich benötige ein Programm, welches nach dem Anmelden am WIndows XP Tablet PC automatisch startet. Es soll SMS empfangen können und als i-Tüpfelchen akkustisch oder visuell den Eingang neuer SMS benachrichtigen.

P.S. die exe in den Autostart Ordner zu schieben ist mal kein Problem face-wink
Member: ProgrammierFreund91
ProgrammierFreund91 Oct 27, 2010 at 10:10:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Bilder, die helfen mir schonmal weiter.

Ich werde mich dann mal daran versuchen ein Programm für Sie zu entwickeln, welches alles soweit startet.
Also bis zu diesem Anmeldebildschrm, wo sich der Benutzer einloggen muss.

Wenn ich Testversionen habe, dann muss ich diese jedoch an Sie schicken, damit Sie die ausprobieren und mir gegebenenfalls die Funktionsfortschritte benennen und eben Fehlermeldungen.


Gruß

Jens
Member: ProgrammierFreund91
ProgrammierFreund91 Oct 28, 2010 at 07:44:03 (UTC)
Goto Top
Wollte mich nochmal melden und bescheid geben, dass mein Programm allmählig Gestalt annimmt.

Ich denke ich brauche nicht mehr viel und dann ist es erstmals zum Testen bereit

Gruß
Jens
Member: cyclemat
cyclemat Oct 29, 2010 at 09:20:28 (UTC)
Goto Top
Es gibt für die verschiedenen Datenkarten auch noch alternativ software teilweise auch als opensurce bin jetzt leider auf der arbeit aber das eine heisst MWconn oder so sind schmaler gehalten als die Manager programme con der Telekom usw uhier die internet adresse http://mwconn.m.i24.cc/download.html da gibts auch nen forum usw vieleicht können die dir weiterhelfen !!!!?!?