andyhh
Goto Top

HP Laserdrucker druckt nicht unter Windows 7

Ein HP Laserdrucker druckt nicht mehr unter Windows 7 und wird nur an einem USB Port richtig erkannt.

Hallo,

wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit einem HP Laserdrucker 2550 Print Series. Der Drucker funktionierte bis vor kurzem an einem Laptop mit Windows XP. Nun wurder der Laptop auf Windows 7 umgestellt und seit dem funktioniert der Drucker nicht mehr.

Es gibt insgesamt 2 HP Drucker, einen Photosmart 5300 und einen Laserjet 2550 und 3 USB Ports am Notebook. Nun stöpselt man den Photosmart in ein USB Port ein, egal welcher, wird dieser erkannt, die Treiber installiert ect. ect. und funktioniert einwandfrei.
Selbes sollte mit dem Laserjet passieren. Nun wird dieser aber nur an einem USB Port richtig erkannt und die Treiber installiert. Schließt man den Laserjet nun an einem anderen der 3 Ports an, wird dieser als unbekannt erkannt und kein Treiber oder ähnliches installiert.

Ist der Laserjet am Port "1" angeschlossen und installiert, wird der Drucker korrekt erkannt und weißt keine Fehler auf. Möchte man irgendetwas drucken, passiert leider garnichts. Schaut man
Ich habe schon alles mögliche Probiert, vom Treiberdownload von der HP Seite, den USB Controller deinstalliert und das Gerät selbst aus der Windwos registery gelöscht, mit CC Cleaner drüber gebürstet ect. Leider hat nichts von alle dem hat nicht geholfen.

Hat vieleicht nochjemand eine Idee wie ich den Drucker dazu bekomme zu drucken???

Content-Key: 153934

Url: https://administrator.de/contentid/153934

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AKillerInHell
AKillerInHell Oct 27, 2010 at 19:15:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

selbe problem hatte ich ebenso mit einem HP Drucker.

Habe einen Privatrechner von Vista auf Win7 gesetzt und der Drucker ging gar nicht mehr!

War auch mit dem USB Port wie bei dir beschrieben.
Hab dann einfach nen Printserver für den Kollegen gekauft, den Drucker eingerichtet und fertig.

Da der Besitzer eh 3 Rechner hatte und über WLAN surfte war es sehr praktisch.


Ich habe Tage lang nach einer Lösung gesucht aber ausser die mit dem Printserver leider keine gefunden.

PS: Diese dinger ding nicht teuer, was mir das Risiko wert war -> mit erfolg!


Gruß AKIH
Member: timo87
timo87 Oct 27, 2010 at 20:12:42 (UTC)
Goto Top
Problem kenn ich. Hast du mal den HP Univisal Treiber installiert? Wichtig - den PS Treiber... PCL 5 und PCL 6 machen unter Umständen Probleme...

32 Bit PS Treiber....
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

64 Bit PS Treiber...
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...


Gruß Timo
Member: AndyHH
AndyHH Oct 27, 2010 at 22:04:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke werd ich mal ausprobieren...
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Nov 02, 2010 at 17:01:33 (UTC)
Goto Top
Wie siehts aus?
Hats geklappt?
Falls du eine eigene Lösung hast, wärs nett wenn du sie mti uns teilen könntest und für weitere die Uns mit der Zeit in dieses Forum folgen^^.

Gruß AKIH
Member: AndyHH
AndyHH Nov 02, 2010 at 17:11:53 (UTC)
Goto Top
hi, leider hatte ich noch keine Gelegenheit gefunden um die vorschläge auszuprobieren...
Member: AndyHH
AndyHH Nov 06, 2010 at 15:13:35 (UTC)
Goto Top
So Fehler gefunden.... und so dämlich muß man erstmal sein um darauf zu kommen... Ganz nach dem Motto: kleine Ursache, große Wirkung.
Nachdem ich Eure Tips versucht habe, habe ich einfach mal, um auszuschließen das es am Laptop liegt den Drucker an einem anderen Rechner angeschlossen. Leider hier auch das selbe Fehlerbild.
Nun habe ich durch Zufall ein anderes USB Druckerkabel angeschlossen und siehe da, es funktioniert. *grml*

Das original Kabel weist keinerlei Knicke oder Risse oder sontige Beschädigungen auf, so das ich da irgendwie garnicht dran gedacht habe.

Naja nun ist ja alles gut, also für Euch die ihr auch mal vor soeinem Problem sthet, einfach mal ein anderes Kabel testen... :D