wissensdojo
Goto Top

Livestream auf Website einbinden

Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne einen Livestream auf meine Website einbinden.
Ich benötige es für ein Schulprojekt, welches ich über Videoüberwachung einer Bücherei halten muss.
Dafür habe ich die IP-Kamera Allnet 2281, die auch Wlan fähig ist.
Falls mein Betriebsystem benötigt wird: Windows XP Professional.
Da ich leider keine Ahnung habe, wie ich damit anfange, frage ich lieber gleich euch ohne hier Müll rein zu schreiben.

Content-Key: 153963

Url: https://administrator.de/contentid/153963

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 28, 2010 at 08:02:25 (UTC)
Goto Top
In der Regel hast du einen HTTPS-Access auf die IP-Cam, wenn richtig Konfiguriert,
Sollte auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Diesen sollest du dann auch auf einer Homepage wiedergeben können,
wobei solch eine Cam ja eigentlich nicht für jeden Öffentlich Zugänglich sein sollte.
Ich würde die Gesicherte Web-Oberfläsche der Cam aufrufen, welche nur im Internen Netz
Gestreamt wird und würde mich dann von Extern über VPN in das Netz einwählen,
um den Stream zu schauen.
Somit ist die Übertragung gesichert und es kann nicht jeder die Cam sehen.

Lg Grapper
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 28, 2010 at 08:07:10 (UTC)
Goto Top
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 28, 2010 at 08:15:35 (UTC)
Goto Top
Danke Schonmal für die schnellen Antworten. Ich muss nicht übers Internet sehen können, da die Schule ein Netzwerk hat.
Denn kann ich das auch intern anschauen. Da würde schon reichen.
Member: Pago159
Pago159 Oct 29, 2010 at 12:01:47 (UTC)
Goto Top
Dann kannst du ja eigentlich direkt per interner IP anschauen,
wenn du die Cam entsprechend konfiguriert hast,
oder wie löst oder hast du das ganze jetzt gelöst?

Lg Grapper