diwaffm
Goto Top

Kann man ein Windows 2000 Userprofil auf einen anderen Rechner unter Windows XP bzw. auf einen Domain-Controller kopieren?

Hi Leute,

obige Frage ist Teil eines größeren Problem face-wink
Ich habe hier mehrere Windows 2000 Rechner, die durch Windows XP Maschinen ersetzt werden sollen und gleichzeitig (?) sollen die Windows XP Rechner einer Domäne beitreten.

Wenn ich (Hilfe! Wie kann ich Benutzerprofile von einem Rechner auf den anderen Rechner kopieren) richtig verstanden habe, kann ich das lokale Userprofil auch auf dem Server ablegen.
Wenn ich jetzt aber den Rechner austausche, hat dann der User auf dem neuen Rechner immer noch Zugriff auf das Profil? Oder machen dann unterschiedliche GUID Probleme?

Wenn ich dann den Rechner in die Domäne aufnehme und der Nutzer sich mit seinem Domänen-Account anmeldet ist es ja definitiv ein anderer User - kann ich da das Profil 1:1 übernehmen?

Mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" habe ich da bisher nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht...

Ciao

dirk

Content-Key: 154009

Url: https://administrator.de/contentid/154009

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 42583
42583 Oct 28, 2010 at 18:39:11 (UTC)
Goto Top
Habe zwar das nicht 1:1 wie dein Problem durchgespielt, aber habe mal ein lokales Musterprofil über ein vorhandenes Domänenprofil kopiert das funktionierte ohne Probleme. War aber ein und das selbe Betriebssystem, wie es mit gemischen OS aussieht, musst mal testen in virtueller Umgebung.
Mitglied: 60730
60730 Oct 28, 2010 at 21:33:26 (UTC)
Goto Top
moin,

schau dir den betreffenden Reiter und seine Schalter mal genauer an...

[_]darf benutzt werden von ....
da mußt du nur den AD User anklickern.

Wobei ich da sehr vorsichtig wäre - das macht nur dann Sinn, wenn alles identisch ist - Drucker Programme usw.
Und die Leichen aus dem Keller nimmst du so auch noch mit ins Penthouse face-wink .-(

Gruß
Member: diwaffm
diwaffm Nov 01, 2010 at 06:51:10 (UTC)
Goto Top
Das größte Problem stellt - wie eine Testmigration jetzt ergab - Outlook dar.
Da ändert sich der Speicherort der PST-Datei. Und das mag Outlook nicht so sehr.

Aber das ist ein anderes Problem und hat nicht direkt mit dem Profil zu tun...

Merci

dirk