thomass82
Goto Top

W2008 r2 geschwindigkeitsprobleme

Guten morgen zusammen,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

auf einem Fujitsu Siemens Server läuft ein ESX 4.1. Auf diesem läuft der w2008 r2 Server als virtuelle Maschine. der w2008 r2 ist DC und zugleich Exchange Server ( exchange 2010)

Das Problem besteht darin, dass der Zugriff von den Clients auf die Netzlaufwerke extrem träge ist. Selbst ein Download aus dem Internet auf dem Server ist extrem langsam. Startet man den download an einem Client und speichert die file lokal ab ist dieses problem nicht vorhanden. nur beim kopieren oder abrufen von Daten aufm dem Server besteht dieses Problem. Virenscanner sind momentan noch keine installiert. Firewall ist ebenfalls aus.

Habe um ein netzwerkproblem auszuschließen daten von client zu client kopiert...ohne probleme....

Die exakt gleiche umgebung steht bei 4weiteren Kunden. Hier treten keinerlei Probleme auf.

Hat jemand ideen an was es liegen könnte?


grüße

thomas

Content-Key: 154025

Url: https://administrator.de/contentid/154025

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BoneTrader
BoneTrader Oct 29, 2010 at 07:44:52 (UTC)
Goto Top
hast du mal die geschwindigkeit der adapter überprüft? oft treten solche fehler bei fehlerhaften treibern/fehlerhafter konfig der vswiches/vergessen vm ware tools zu installieren auf...
Member: thomass82
thomass82 Oct 29, 2010 at 12:10:03 (UTC)
Goto Top
habe nun gerade mal die adapter/ports auf fest eingestellt.... vmware tools sind auch installiert...