6741
Goto Top

Bilder automatisch uploaden und speichern ....

Hi,

ich möchte von einer Seite, die Bilder die sich in eimen Verzeichniss befinden, ini ein von mir gewähltes Verzeichniss uploaden.

Ich kenne also:

www.webpage/pictures/a1/1.jpg

der Ordner a1 kann beliebig sein. Ich möchte alle jpg aus a1 in ein Verzeichniss auf meine Platte kopieren.

Gibt es da evtl auch freeware, oder wie würdet ihr das machen....???

Content-Key: 15405

Url: https://administrator.de/contentid/15405

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 03, 2005 at 09:00:39 (UTC)
Goto Top
Über Port 20/21 geht das problemlos. Einfach ein Freeware-Program downloaden und den Zugang zum Webspace, wenn vorhanden, konfigurieren.
Aber: Die Zugänge zum Webspace über Port 80 sind meist über Webspaceanbieter-spezifische Formulare mittels php umgesetzt. Das php-Script greift direkt auf die auf dem Server liegende Datenbank zu, von außen kommst Du dort nicht ran. Entweder nutzt Du das Formular, dass Dir zur Verfügung gestellt wird, oder Du gehst über Port 20/21

Hoffe, ich hab Dich richtig verstanden. Oder willst Du nur alle gelinkten Bilder einer Bildervorschauseite downloaden? Wie wär´s mit einem Downloadmanager, alternativ ein gallerizer-php-Script.
Mitglied: 6741
6741 Sep 03, 2005 at 10:15:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein Downloadmanger geht wohl nicht, habe getright getestet. Ich kann die Adresse in in Mozilla kopieren und dann laden, aber der Downloadmanager macht es nicht.
Entwerden Mozilla hääte ein Zusatztool oder man hat ein script welches ein die Arbeit abnimmt.
Es sieht so aus das eas auch nur geht wenn man sich einmal eingelog hat bzw die Seite mal aufgerufen hat, dann kann ich jedes Bild in die Adressleiste kopiren und downloaden, aber das dauert mir zulange....

Ich bräuchte ein Scriot welches mir die Adresse kopiert und einen Zähler setzt und den Ordner so es upgeloadet werden soll....
Member: ybBln
ybBln Sep 03, 2005 at 14:55:11 (UTC)
Goto Top
Deine Bildchen bekommst Du aus dem Browsercache.


Und eine Passwortabfrage auf dem Browser ist für den DL-Manager nicht anders, nur wirst Du nicht interaktiv gefragt.
Member: Guenni
Guenni Sep 05, 2005 at 18:05:17 (UTC)
Goto Top
@6741

Hi,

du kennst eine Website und weißt, dass in einem Verzeichnis dieser Website Bilder
gespeichert sind und willst diese mit einem Tool bequem downloaden?

Bißchen viel verlangt, oder?

Andersrum gefragt: Wie würde es dir gefallen, wenn jeder mit einem solchen Tool
Bilder von deiner Website runterlädt?

Gruß
Günni
Mitglied: 6741
6741 Sep 06, 2005 at 07:42:26 (UTC)
Goto Top
@ Günni

Ich könnte daraus hören, das es nicht erlaubt ist, was ich vorhabe ......... leider weit gefehlt!!
Es ist nur umständlich...... aber danke ich habe ein Tool gefunden .....


firewalldevil
Member: Guenni
Guenni Sep 11, 2005 at 14:56:00 (UTC)
Goto Top
@6741

Hi,

deine Nachricht:

@ Günni

Ich könnte daraus hören, das es
nicht erlaubt ist, was ich vorhabe .........
leider weit gefehlt!!

Dazu als Beispiel folg. Hinweis auf einer Website:

"Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt."

Gruß
Günni
Mitglied: 6741
6741 Sep 11, 2005 at 15:23:34 (UTC)
Goto Top
möchtes oder kann du es nicht verstehen.....

ES IST LEGAL !!!!

Konzentrier dich lieber auf sinnvolle Antworten .....

Aber vielen Dank.
Member: Coax
Coax Oct 30, 2006 at 09:49:39 (UTC)
Goto Top
Also das ist nciht legal ;) es sei denn man bearbeitet die bilder bis zu 75% oder so dann ist das ein neues Bild face-smile nur die Farbe änder reicht da leider nicht aus