xp-user
Goto Top

Datum Feld in phpMyAdmin

In phpMyAdmin habe ich eine Tabelle mit Kommentaren. Darin hat es eine Spalte, welche date heisst. Darin ist das Datum und die Zeit des Kommentares geschrieben.
Ich muss nun einen Kommentar in der Zeit ändern. Jedoch sehe ich nicht wie dieses Datum(31.10.2010, 10:21) in dieses Zahl (1288516899) umgewandelt wird. Gibt es hierfür einen Umrechner?

Besten Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 154078

Url: https://administrator.de/contentid/154078

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Nottrott
Nottrott 31.10.2010 um 11:02:23 Uhr
Goto Top
Die Zahl nennt sich Unix Timestamp und gibt die Anzahl der Sekunden seit dem 1.1.1970 0:00 an.
phpMyAdmin sollte den Timestamp aber in date-Feldern eigentlich automatisch als "normale" Zeitangabe anzeigen.
Als Umrechner verwende ich meistens den hier: http://www.gaijin.at/olsutc.php

Gruß
nottrott
Mitglied: xp-user
xp-user 31.10.2010 um 11:16:07 Uhr
Goto Top
Guten Tag Nottrott.

Vielen Dank, das ist es face-wink

Wünsche noch einen schönen Sonntag