blockbuster
Goto Top

SBS 2003 Client hat keine Rechte

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem, welches sich wie folgt darstellt:

Wir haben in unserem Netzt in einem PC die HDD gewechselt. Seitdem hat der User sozusagen keine Rechte mehr. Auf dem PC des Clients läuft XP Pro SP3, den PC habe ich mit den selben Daten in die Domäne gehoben, wie zuvor. Sprich es ist der gleiche Computername und der Nutzer ist auch gleich. Allerdings kann der User nichts mehr selbständig nachen, weder ein Update noch sonst was funktioniert ohne das sie sich nicht als Administrrator authentifiziert.

Im AD wurde nichts verändert und somit kann ich mir das ganze nicht erklären!

Hat von Euch einer eine Idee, was da schiefläuft?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!
Schönen Sonntag noch!

Beste Grüße
Blockbuster

Content-Key: 154099

Url: https://administrator.de/contentid/154099

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 01, 2010 at 08:31:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Hat von Euch einer eine Idee, was da schiefläuft?
Das klingt für mich alles gut.

Aber evtl. was der User vorher lokaler Admin?
Diese Berechtigung hat er evtl. durch den Plattentausch verloren.

Gruß L.
Member: Blockbuster
Blockbuster Nov 01, 2010 at 08:57:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Logan!

Das, mit dem lokalen Admin, werd ich morgen gleich prüfen...heute ist ja Feiertag und somit kann ich leider nicht auf den PC schauen!

Danke Dir für Deine Antwort
Beste Grüße

P.S.: Falls es noch was anderes sein könnte, wonach ich schauen sollte/könnte...!
Member: Logan000
Logan000 Nov 01, 2010 at 10:23:26 (UTC)
Goto Top
Moin

...heute ist ja Feiertag und somit kann ich leider nicht auf den PC schauen!
Was feiert Ihr denn? Das Ihr frei habt, wären der Großteil der Republik arbeiten muss? face-wink
Ist ok. Würd ich auch feiern.

P.S.: Falls es noch was anderes sein könnte, wonach ich schauen sollte/könnte...!
Dafür ist deine Problembeschreibung zu ... unspezifisch.
z.B.
Allerdings kann der User nichts mehr selbständig nachen ...
Das User unselbständig sind, kenn ich auch aber das ist doch kein Computerproblem.
...weder ein Update ...
Für Installationen benötigt man gängigerweise lokale Administratorenrechte.
... noch sonst was funktioniert ohne das sie sich nicht als Administrrator authentifiziert
Und hier wirds wieder etwas ungenau.

Falls es also nicht an den lokalen Admin rechten lag, darft du gerne etwas mehr im Detail beschreiben, was nicht geht.

Schönen Feiertag.
Gruß L.