mon5tar
Goto Top

ODBC-Anbindungen auf Terminalserver für eine Gruppe freigeben

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar würde ich gerne mit dem Domänenadministrator erstellte ODBC Verbindungen auf dem Terminal-Server für eine Gruppe aus dem AD freigeben.
Wenn es nur geht in dem es für alle Benutzer freigegeben wird, ist es auch nicht weiter schlimm.

Sollte jemand eine Lösung kennen, wäre ich sehr dankbar wenn sie/er diese mitteilen würde. =D

Vielen Dank im Voraus. (:

Mit freundlichen Grüßen
Mon5tar ^_^

Content-Key: 154122

Url: https://administrator.de/contentid/154122

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 01, 2010 at 14:02:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum stellst du die ODBC Connections beim User und nicht im System ein?

Anyway - du kannst natürlich auch den betreffenden regkey deiner Verbindung beim login abfragen und - falls nicht vorhanden - eintragen.
Den Treiber hats du ja sicher schon auf dem TS installiert.

Gruß
Member: mon5tar
mon5tar Nov 01, 2010 at 15:05:41 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal =)

Da ich in der Ausbildung bin und eigentlich nicht viel mit ODBC zu tun habe frage ich jetzt einfach mal wie ich eine ODBC-Verbindung im System eintragen kann? =S

Danke schonmal im Voraus! face-smile

Mit freundlichen Grüßen
Mon5tar
Member: mon5tar
mon5tar Nov 01, 2010 at 15:52:59 (UTC)
Goto Top
Okay die System-ODBC einstellungen habe ich gefunden.

Kann man irgendwie eine Rechteverteilung machen, sprich das nur Leute der Gruppe xyz zugreifen dürfen?
Falls nicht kann mir jemand erklären wie das dann funktioniert mit den registry einträgen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Mon5tar
Mitglied: 60730
60730 Nov 02, 2010 at 14:53:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @mon5tar:
Okay die System-ODBC einstellungen habe ich gefunden.
/snip\snap
Falls nicht kann mir jemand erklären wie das dann funktioniert mit den registry einträgen?

angenommen ich wäre dein Ausbilder, dann würde ich im 4 Augen Gespräch ungefähr so eine Unterhaltung mit dir führen:


  • Q: Wenn ein bestimmter Wert in der Registrierung vorhanden ist und ich den "genauen" Ort nicht - dafür aber den namen kenne mit welcher Funktionstaste "könnte" mir jemand (der Rechner) den / die genauen Stellen zeigen?
....1,2,3
  • A: x Felder sind frei face-wink

  • Q: * Welche Varianten gibt es um Werte aus der Registrierung auszulesen, ex oder importieren?
  • A: mindestens genausoviele wie die Ziffer hinter dem F von eben/oben

  • Q: Und wie bekommt man diese Eintragsübernahme nun auf den Rechner oder besser in das Benutzerprofil desjenigen, der die braucht?
  • A: fingerschnipp ich weiß es face-wink

face-wink Und das beste die Vorgehensweise ist in diesen Fällen immer identisch / ausser der Wert liegt in HKLM - aber das sind auch nur Nuancenface-wink

Gruß
Member: mon5tar
mon5tar Nov 04, 2010 at 16:14:20 (UTC)
Goto Top
xD ist ja echt nix großes eigentlich...
aber schön das mal zu machen ;D

danke schön face-smile