87415
Goto Top

Problem beim Weiterleiten von Outlook auf Smartphone

Wir haben bei uns anfang Oktober dafür entscheiden unsere Signaturen zu vereinheitlichen, so dass Sie bei allen Firmengrupen gleich sind.
Seit dem kommt es aber vereinzelt vor, dass ein Fehler auftritt für den ich noch keien wirkliche Lösung bei Googel oder auch hier im Forum finden konnte

Hallo liebe Administratorinen und liebe Administratoren,

wie schon beschrieben haben wur unsere Signaturen anfang Oktober umgestellt. Seit dem tritt selten und auch nur sporatisch ein Fehler auf, wenn man eine E-Mail von Outlook 2003 (genutzt wird auch Exchange 2003) weiterleitet. Wenn diese E-mail dann beim Empfänger ankommt, ist die komplette E-Mail im Mailclienten vorhanden, aber auf dem mobilen Endgerät wird nur die Antwort, ohne Anhänge und auch nur bis kurz vorm Ende unsere Signatur gezeigt. Der Rest der E-Mail ist nicht sichtbar.

Um das ganze einmal zu verdeutlichen sieht das ganze wie folgt aus.

Das ist z.B. eine Mail die an eine "Person" weiterleite.

c8e5c6b0ea80317acfb500d0b65e3d0e

bei der Person kommt die Mail im Outlook auch komplett an aber auf dem mobieln Endgerät kommt nur das an:

96b96ac973b173fe5487a8a2288ce7a5

Der Rest von der Mail ist einfach weg und auch die komplette Signatur von uns ist nicht enthalten sondern nur bis
einschl. dem Amtsgerichtshinweis. Die Internetadresse ist nicht megr vorhanden und auch diser nette.... Ökohinweis ist auch nicht vorhanden.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es an der Signatur liegen soll. Anbei der Quelltext der Signatur die ich erstellt habe:

!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">  
<HTML><HEAD><TITLE>Apollo HTML Signatur</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">  
<META content="MSHTML 6.00.6000.16481" name=GENERATOR></HEAD>  
<BODY>
<DIV align=left><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial">  

Mit freundlichen Grüßen / kind regards / Med venlig hilsen<br><br>

<STRONG>Apollo group</STRONG><br><br>

<STRONG>Name Vorname</STRONG><br>
IT and Webservices<br><br>

etc.

<style="mso-bidi-font-weight: normal; font color=black">http://www.domain.tld.de Name der Firma<br><br>  

<SPAN lang=EN-US style="FONT-SIZE: 18pt; COLOR: green; FONT-FAMILY: Webdings; mso-ansi-language: EN-US">P </SPAN>  
<SPAN lang=EN-US style="FONT-SIZE: 7.5pt; COLOR: green; FONT-FAMILY: Verdana; mso-ansi-language: EN-US">Save a tree...please don't print this e-mail<I> unless you really need to</I></SPAN></FONT>  

</div>
</body>
</html>

habt Ihr eventuell eine Idee an was es liegen kann ?

Vielen Dank schon einmal.

Lieben Gruß Sven

Content-Key: 154150

Url: https://administrator.de/contentid/154150

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Nov 02, 2010 at 08:18:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
kann es sein, das das "empfangende" Postfach auf dem Handheld nur Mails im "Plain Text" empfängt und keine im HTML-Format?

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 87415
87415 Nov 02, 2010 at 08:49:44 (UTC)
Goto Top
Das kann sein, das kann ich nicht beurteilen da ich mit den Endgeräten unserer "Kunden" nichts zu tun habe, aber wenn es nur im Plain Text ankommt, dann dürfte er ja nichts aus der mail erhalten und der Fehler hätte auch schon mit unserer alten Signatur auftreten müssen.

Oder?
Mitglied: 87415
87415 Nov 22, 2010 at 13:36:56 (UTC)
Goto Top
Hat den keiner eine Idee ?
Irgendwo muss doch ein Fehler sein? Ich finde aber nichts vomit ich mir den Fehler erklären kann