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SCCM im Unternehmen - wie werden Zuständigkeiten verteilt?

Hallo,

parallel zur Einführung von SCCM stellen sich bei uns einige Fragen bezüglich der Verantwortlichkeiten. Wir sind ein mittelgrosses Systemhaus und betreuen einige Dutzend Kunden von der Zentrale und vor Ort. Organisiert sind wir dazu in 3 Abteilungen:

Support: Incident Management, also alle Arten von kleineren und grösseren Problemen der User, dazu gehören auch Installation von gewünschten Programmen (in Zukunft über SCCM) sowie das Ausrollen von Betriebssystemen (auch ü. SCCM in Zukunft)

Operations: Betrieb und Instandhaltung aller Systeme, inkl. Verwaltung Active Directory, Monitoring, 2nd Level Support

Engineering: Entwicklung und Implementierung neuer Systeme und Technologien, Erweiterung bestehender Systeme


Die Frage ist jetzt wie SCCM in das Bild passt und wo die einzelnen Bereiche aufgehängt werden sollen. (Software installieren, Betriebssysteme installieren, updates verwalten und ausrollen, Inventar und reports)

Wie habt ihr das in eueren Unternehmen gelöst? Habt ihr SCCM überhaupt aufgeteilt oder macht da ein SCCM Team alles

Danke für Input

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr