peak
Goto Top

SBS 2008 - Exchange - Gesemdete Objekte heisst plötzlich Stephanie Waller

Gesendete Objekte heisst nicht mehr Gesendete Objekte, sondern Stefanie Waller. Sie hat vor längerem mal eine E-Mail geschickt.

Hallo zusammen

Eine Lustige Sache.

Ein Kunde von uns hat ein Postfach in das per POP-Connector die Mails von welcome@kunde.ch zugestellt werden. Dieses Postfach können mehrere Leute über Outlook oder WebOutlook einsehen. So weit so gut.
Vor ein paar Wochen hat der Kunde auf diese welcome@kunde.ch von einer Stefanie Waller eine E-Mail erhalten. Seit da heisst der Ordner Gesendete Objekte nun Stefanie Waller und nicht mehr Gesendete Objekte. (Siehe dazu auch das Bild im Anhang)

Kennt einer das Problem? Wo bzw. wie kann ich den Ordner wieder zurückbenennen?

Vielen Dank

95cf5fdd3d9b10d3e63248d27f1c910b

Content-Key: 154206

Url: https://administrator.de/contentid/154206

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 02, 2010 at 18:49:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es ein Öffentlicher Ordner ist, kannst Du ihn in der Exchange-Konsole umbenennen. Am ehesten wird aber ein Alias gesetzt sein, der aktiviert wurden ist, siehst Du auch im System-Manager. Aber da ich nicht weiß, wie Stefanie Waller aussieht .... Hat sich das folder-icon eventuell in ein Portrait-Photo gewandelt ?? face-smile

Bei einem lokalen Ordner einfach dort mit Rechtsklick in der Ordnerverwaltung den Namen ändern ...

LG, Thomas
Member: Peak
Peak Nov 03, 2010 at 06:39:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas

Vielen Dank erst mal. Leider ist das kein öffendlicher Ordner sondern ein ganz normales Exchange-Konto. Es gibt also einen Benutzer und ein dazugehöriges Postfach. Mit Outlook 2010 kann man ja bis zu 3 Exchange-Postfächer einbinden. Und genau so wird das gemacht. Die Benutzer haben Ihr eigenes Postfach plus das welcome@kunde.ch.

Weitere Ideen?

Danke
Steff
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 03, 2010 at 11:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist in der Tat eigenartig. Schau doch mal in der AD-Benutzerverwaltung, ob dort bei dem Benutzer in den exchange-Einträgen die Stefanie verewigt ist ....

LG, Thomas
Member: Peak
Peak Nov 03, 2010 at 14:39:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas

Ich habe da was gefunden das mir geholfen hat.
Start -> Ausführen -> outlook /resetfoldernames

Danach war die ganze Geschichte wieder ok.

Danke für die Hilfe.

Gruss,
Steff