mcy1988
Goto Top

Windows Server 2k8 WDS mit Windows xp

Habe folgendes Problem:
Ich bekomme das Image von Windows XP zwar auf den Server, es wird auch im WDS angezeigt, aber ich bekomme es nicht auf den Laptop installiert. Ich komme in das Bootmenü rein (da wo man die Image auswählen kann) und könnte z.B. das Windows 7 Image installieren, aber das Windows XP Image wird nicht angezeigt.

Folgendes habe ich gemacht:

Server: Ich habe eine Server Windows 2k8 R2 aufgesetzt, DHCP, DNS und einem AD installiert. Danach habe WDS mit der install.wim und der boot.wim von Windows 7 hinzugefügt.
Client: Windows XP SP3 mit allen Treibern und Programme, die ich benötige, installiert. Aus der deploy.cab nach C:\Sysprep entpackt. setupmgr.exe ausgeführt und soweit ausgefüllt, danach in der Sysprep.inf folgende Änderungen vorgenommen
http://content.mstip.com/images/mstip/pic0120101008.jpg


In C:\Windwos\Driver Cache\i386 die Treiber für Windows eingefügt und danach Sysprep Driver Scanner ausgeführt. Hat auch soweit funktioniert und er hat die Sysprep.inf ordentlich befühlt. Danach Sysprep.exe ausgeführt und mit mini Setup ausgeführt. PC macht einen Neustart und startet danach über Netzwerkkarte. Ich habe dann das Image soweit fertiggestellt und es liegt nun auf dem WDS Server. Der PC startet erneut neu und startet wieder über die Netzwerkarte und komme dann irgendwann zu diesem Schritt aber so wie das hier auf dem Bild zu sehen ist, ist es nicht bei mir. Ich habe dort nicht WindowsXP_SP3 stehen. Wenn ich ein Image von Windows 7 auf den WDS einfüge habe ich es an dieser Stelle stehen nur kein XP Image.

http://content.mstip.com/images/mstip/pic0120101023.jpg

Könnte mir jemand Helfen habe ich irgendein Fehler gemacht irgendwas vergessen?
Habe folgende Anleitung benutz:
http://www.ipsure.com/blog/2010/windows-xp-installation-using-wds/


schon mal danke in voraus

Content-Key: 154213

Url: https://administrator.de/contentid/154213

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Acer123
Acer123 Apr 12, 2011 at 16:24:56 (UTC)
Goto Top
Hi.
Hast du das Problem schon lösen können?


Also ich habe es so gemacht:

1.Von einer Vista x86 die boot.wim auf den Server kopiert
2.Die boot.wim zum Startabbild zugefügt
3.rechtsklick auf das neue Startabbild -> Aufzeichnungsabbild erstellen (nenne das abbild z.B. Aufzeichnungsabbild.wim)
4.Die neu erstellte .wim wieder dem Startabbild zugefügt.
5.rechtsklick auf Installationsabbilder -> Abbildgruppe zufügen
6.Netzwerk booten (F12)
7.Das neu erstellte Aufzeichnungsabbild starten
8.dem Setup folgen.
9.wenn alles fertig ist wieder Netzwerk booten (F12) und das Startabbild von der Vista x86 (boot.wim)
10. Jetzt müsste es so aussehen wie auf dem Bild.

Im WDS müsste unter der Abbildgruppe die du zugefügt hast auch das XP-Abbild zu sehen sein.


Lg