boone
Goto Top

Windows 7 NTFS Rechte - lokale Admins reicht nicht für Zugriff, einzelner Benutzer muss auch hinzugefügt werden?!

Hi Leute,
habe eine Frage bezgl NTFS Rechtervergabe unter Win7 pro.
Ich habe eine neue Daten-Festplatte angeschlossen und möchte dort NTFS-Rechte vergeben. Also habe ich die Gruppe der Administratoren (deren Mitglied ich bin) und SYSTEM mit Vollzugriff hinzugefügt. Trotzdem kann ich nicht auf die Dateien zugreifen. Das funktioniert nur, wenn ich mich als Benutzer nochmal extra mit Vollzugriff hinzufüge. Bis Windows XP war es ausreichend wenn man Mitglied der berechtigten Gruppe war. Hat sich da was geändert?

Gruss
Boone

Content-Key: 154233

Url: https://administrator.de/contentid/154233

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 03.11.2010 um 08:52:33 Uhr
Goto Top
Hallo Boone,

ja, da hat sich seit XP einiges getan, Stichwort Benutzerkontensteuerung (UAC), war aber auch schon Vista vorhanden.

Du solltest noch die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" hinzufügen, das sollte genügen. Oder eine eigene Benutzergruppe anlegen, falls du mehrere Benutzer an deinem rechenr hast feinere Strukturen


Grüße