xdrxdr
Goto Top

Lokal angeschlossener Drucker druckt nicht. Im Netzwerk druck möglich

Hallo zusammen.

Ich habe ein mir nicht erklärbares Phänomen.

Ich habe einen Drucker (HP LaserJet1215) diesen habe ich 3 mal als verschiedener Benutzer installiert.
Betriebssystem ist Windows XP 32Bit SP3

1. Als Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten. (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

2. Als Domänen-Admin (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

3. Als lokaler Admin an der Workstation angemeldet (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

Kann mir da jemand helfen. Es sind bezüglich des Drucker keine GPO´s gesetzt.

Wenn ich von der Workstation einen lokalen druck anschiebe (Testseite) taucht dieser im Drucker auf. Im Verzeichnis Win\system32\spooler\PRINTERS liegen während dieses Vorgangs 2 Dateien die dann aber verschwinden als wenn der druck ausgeführt wurde. Leider kommt am Drucker nichts raus.

ICh bin irgendwie mit meinem Latein am Ende

Content-Key: 154235

Url: https://administrator.de/contentid/154235

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tuCsen86
tuCsen86 Nov 03, 2010 at 07:12:27 (UTC)
Goto Top
Die weiteren Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk hast du an der Workstation schon installiert ?

Gehe in die Systemsteuerung -> Software und Windows Komponenten hinzufügen. Dort kannst du ein Haken bei Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk setzen und diese installieren.

Hat mir schon oft bei den verrücktesten Druckerproblemen geholfen.

VG
Member: Xboxer
Xboxer Nov 03, 2010 at 09:23:08 (UTC)
Goto Top
Hast du mal versuch den Drucker nur an den Rechner anzuschließen ohne netzwerk?
Bei einigen Druckern werden die anderen Schnittstellen deaktiviert, wenn eine funktionsfähige gefunden wurde (evtl. in deinem Fall die Netzwerkschnittstelle)

Hat mich auch einige Stunden gekostet face-smile

Gruß
Christoph
Member: xdrxdr
xdrxdr Feb 02, 2011 at 12:55:49 (UTC)
Goto Top
Es lag an dem Drucker selber. Dieser obwohl er neu war hatte einen defekt. Nach Austausch des Gerätes war alles wieder i.O