lebowski23
Goto Top

Office 2000 - Installation und Konfigurationm

Hallo,
ich installiere office2k unbeaufsichtigt über

data1.msi ADDLOCAL=ALL REMOVE=WinFax REBOOT=ReallySuppress NOUSERNAME=1 ALLUSERS=1 DISABLEADVTSHORTCUTS=1 PIDKEY="
Ruft nach der Installation ein User z. B. Word auf, so läuft eine kurze Installationsroutine (Winword wird konfiguriert ...).
Da dieses für jeden user läuft, nehme ich an, dass das Ergebnis dieser Konfiguration im Profil abgelegt wird. Ich würde diese Konfiguration gerne vermeiden und die Sachen bei der Installation ins Profil kopieren. Nun habe ich schon die User-eigenen Dateien durchsucht, es scheint weder in den Anwendungsdaten noch in den Lokalen Einstellungen abgelegt zu werden (jeweils der ../Microsoft/Office Ordner) Wo könnte ich es finden.?

Anmerkung: Es sind Domain-User aber mit lokalem Profil

Content-Key: 154237

Url: https://administrator.de/contentid/154237

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 03, 2010 at 07:19:15 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal einen Blick in die Registry geworfen? Unterhalb von HKCU\Software\Microsoft\Office\<version>\ stehen reichlich Schlüssel für die Konfiguration von Office-Anwendungen. Ich vermute mal bei dem Teil der userbezogenen "Installation" (oder eher Konfiguration) werden im wesentlichen diese Werte angelegt.
Es gibt doch solche tollen Tools (mir fällt grad keins namentlich ein), die vor und nach einer Installation einen Snapshot von System erstellen und aus der Differenz die getätigten Änderungen abbilden. Vielleicht kommst du damit ein Stück weiter...

Manuel