klemmto
Goto Top

Umzug einer Tape Library

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen steht bei uns der Umzug eines unserer Serversysteme an. Darunter befindet sich auch eine HP MSL 6000 - Tape Library.
Bei dem Umzug werden "nur" einzelne 19"-Elemeten von einem Schrank in einen anderen (anderer Brandabschnitt) umgesetzt. Softwaremäßig wird nichts verändert.

Meine Frage ist sowohl an die erfahrenen TapeLibler face-wink , aber auch an alle die gerichtet, die schon einmal eine ähnliche Aktion durchgeführt haben und ihre Erfahrungen mitteilen möchten.

Gibt es ein paar Tipps, bzw. Dinge die man unbedingt beachten sollte?
z.B. sollten der Bänder aus den Schächten und Laufwerken entfernt werden? Auch hier habe ich schon die unterschiedlichste Meinungen gehört...

Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar...

Content-Key: 154296

Url: https://administrator.de/contentid/154296

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock