trewer
Goto Top

Dual Bay NAS über FTP langsam

Ich habe ein DUAL BAY NAS über DYNDNS in mein Netzwerk eingebunden. Ich benutze filezilla um auf ein NAS von meinem Nachbarn zu zu greifen. Funktioniert Super. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn mein Nachbar versucht auf mein NAS zuzugreifen, bekommt er zwar eine Verbindung und kann auch Daten herunter laden, aber nur mit max. 2,5 kB.
Ich habe eine 16000 DSL Verbindung. Wenn mein Freund aus Stuttgart (750 Km) auf mein NAS zugreift ,hat er das gleiche Problem. Nur 2,5 kB. Beide benutzen den Filezilla.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen in Filezilla probiert und auch die Portweiterleitung überprüft. Kann es sein das mein NAS vom Router ausgebremst wird?

Ich hoffe mir kann jemand noch einen Tip geben.
Danke , schon einmal im vorraus.

LG Thomas Lührsen

Content-Key: 154304

Url: https://administrator.de/contentid/154304

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nursoeiner
nursoeiner Nov 03, 2010 at 21:01:47 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist am Router eine Bandbreitenbeschränkung eingestellt. Wäre hilfreich wenn du die Router Konfig durchgehst. Eventuell bzw. wird manchmal der FTP Transfer beschränkt um z.B. mehr Speed für Games zu haben usw. ? Würde ich mal prüfen ...
Member: Trewer
Trewer Nov 03, 2010 at 21:21:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Fritzbox 7270. Da kann ich leider nichts finden.